EVW01 am 23.07. in Düsseldorf

Englisch, Französisch...
Antworten
JuliaS
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.09 10:17

Hallo zusammen,

anbei die Aufgaben aus der Klausur. Die Essaythemen waren alle blöd! Nix Business Cycle :(

Detail:
- GDP erklären
- PPP erklären
- Money erklären
- 3 functions of WTO
- Commodity exchanges erklären
- Recession erklären
- What happens when the government imposes heavy taxes on business
profits – or taxes them away completely?
- opportunity costs erklären

Komplex:
- Faktoren diskutieren, die die Macht der EU in Zukunft schwächen könnten
- Die Instrumente der Monetary Policy erklären, die eine Regierung hat
- Diminishing rate oder Diminishing income erklären (weiß nich mehr genau)
- Diskutieren ob es eine langfristige Lösung ist, dass man im Rahmen
der Globalisierung freie Stellen durch hochqualifizierte Arbeiter aus
dem Ausland besetzt

Viel Glück euch allen! Beim nächsten mal ist der Business Cycle bestimmt wieder dabei ;)
Stephanie M
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 02.09.10 20:51
Wohnort: Köln

Hey,

ich hab auch EVW geschrieben und war total sauer. Auf die Klausur waren wir am Ende doch nicht wirklich vorbereitet und die Themen waren auch nicht der Renner! Ich hab das erste Thema für das Essay genommen, hab dieses aber ohne irgendetwas aus den Lerneinheiten gelöst... Bin mal gespannt was dabei rauskommt >.<
1,2 oder 3 letzte Chance vorbei! Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn ihr die erste Seite der Klausur aufgeschlagen habt ;)
Sebastian.Staats
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.11 19:11

Morgen:)

Also ich fand die Klausur eigentlich ganz fair. Ich muss dazu sagen, dass ich wohl einer der jenigen im Seminar war, der der englischen Sprache am wenigsten mächtig war/ist...

Wer sich richtig vorbereitet hat, konnte die Detailfragen ziemlich locker mit nahezu voller Punktzahl beantworten. Bei dem Essay war ich zunächst auch geschockt als keines der bekannten Themen dran kam, aber eigentlich finde ich es fair. Denn durch reine Lernarbeit war gewährleistet, dass man genügend Punkte bekommt um die Klausur zu bestehen. Um eine wirklich gute Note zu schreiben, musste man dann beim Essay eine gute Eigenleistung bringen...

Ich bin mir sicher, dass ich keine super Note geschrieben hab, aber das wäre mit meinen Kenntnissen in Englisch auch nicht gerechtfertig. Wer wirklich Englisch kann, konnte mindesten zum Thema EU einen Essay schreiben, der in Verbindung mit guter Vorbereitung im Bereich der Detailfragen, einem eine 1 vorm Komma garantiert.

Mein Minimalziel "irgendwie bestehen" hab ich hoffentlich erreicht;)

Lieben Gruß
Wanol
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 10.07.08 08:48

Noten sind da... super Ergebnis :-)
Stephanie M
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 02.09.10 20:51
Wohnort: Köln

Also meine Note ist auch da und ich kann mich wirklich nicht beschweren :)
1,2 oder 3 letzte Chance vorbei! Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn ihr die erste Seite der Klausur aufgeschlagen habt ;)
Antworten