stehe kurz vorm Beginn meiner Diplomarbeit. Möchte gerne eine empirische Untersuchung einbauen und nicht nur eine theoretische Arbeit erstellen.
Jetzt gibt es diesbzgl. ja mehrere Möglichkeiten --> Experteninterviews, Umfrage, Dokumentenanalyse etc.
Bei meinem Thema geht es um die Unternehmensstrategien zweier Unternehmen der gleichen Branche, welche ich gerne vergleichen möchte, um hieraus eine Erfolgswirkung für die zukünftigen Herausforderungen in dieser Branche zu identifizieren.
Die beiden Unternehmen selbst stellen mir keine Unterlagen zur Verfügung --> ausser Geschäftsbericht, ist ja auch öffentlich.
Hab bei diversen Marktforschungsunternehmen angefragt für Untersuchungsergebnisse --> zu teuer.
Alleinige Umfrage kann ich in diesem Bereich nicht starten, da viel zu weit gefasst. Also bliebe nur Dokumentenanalyse oder Experteninterwiews, oder?
Ich freue mich über Tipps und Tricks von Euch, wie ich hierbei eine vernünftige empirische Untersuchung starten kann. Betreuer gibt mit Sicherheit Tipps, hat er auch schon ganz grob, aber möchte gerne noch andere Seiten anhören

Vorab vielen Dank für Antworten
BWL-macht-Spass-Boy