Hallo Zusammen,
eine Frage an alle die o. g. Klausur schon hinter sich haben !
Ist es vorstellbar, dass man keine Probleme bekommt, wenn man das 4. Heft (Warscheinlichkeitsrechnung etc.) nicht lernt?
Es dürfte i. d. R. eine Komplex dabei sein, die eines der anderen Hefte betrifft.
Bei den Detailaufgaben muss man halt dann Glück haben.
Was meint Ihr ?
STA02 - keine Zeit alles zu lernen
da du ja zwei Komplexaufgaben zur Auswahl bekommst kannst du die ohne Wahrscheinlichkeit nehmen - habe glaube ich auch noch nie in den geposteten Fragen hierzu eine Komplex aus dem Gebiet gesehen. Wenn du die Zeit vlt erübrigen kannst, würde ich das Heft wenigstens mal durchlesen um mal im Hinterkopf noch was zu haben.
Genau so geh ich auch vor
Ich werde am 18.06. in FFM die Klausur schreiben.
Ich hab zwar angefangen das 4. Heft zu lesen, aber nach ein paar Seiten gemerkt dass ich damit überhaupt nicht zurecht komme. Ich werde es zwar zu Ende lesen, aber den Stoff nicht lernen. Wenn ich mir die Fragen aus den letzten Klausuren anschaue dann war entweder immer nur eine Komplexaufgabe zu Wahrscheinlichkeit oder keine. Und da konzentrier ich mich lieber auf den anderen Stoff bevor ich viel Zeit mit dem 4. verliere...

Ich hab zwar angefangen das 4. Heft zu lesen, aber nach ein paar Seiten gemerkt dass ich damit überhaupt nicht zurecht komme. Ich werde es zwar zu Ende lesen, aber den Stoff nicht lernen. Wenn ich mir die Fragen aus den letzten Klausuren anschaue dann war entweder immer nur eine Komplexaufgabe zu Wahrscheinlichkeit oder keine. Und da konzentrier ich mich lieber auf den anderen Stoff bevor ich viel Zeit mit dem 4. verliere...

-
- Forums-Profi
Das ist generell bestimmt kein Problem, da die Fragen zu Wahrscheinlichkeit tatsächlich nur einen Bruchteil aller Fragen betragen.
Allerdings hat uns Frau Schwaiger im Seminar drauf hingewiesen, dass es wohl mal ne Klausur gab, wo beide Komplex zu Wahrscheinlichkeiten, Stichproben etc. waren. Daher solltet ihr wenigstens grob wissen, worums da geht, fürchte ich (kann euch aber verstehen, habs auch gehasst!)
Allerdings hat uns Frau Schwaiger im Seminar drauf hingewiesen, dass es wohl mal ne Klausur gab, wo beide Komplex zu Wahrscheinlichkeiten, Stichproben etc. waren. Daher solltet ihr wenigstens grob wissen, worums da geht, fürchte ich (kann euch aber verstehen, habs auch gehasst!)
Bachelor of Arts (BWL) seit 13.06.14