Hallo zusammen,
haltet ihr es für sinnvoll sich zusätzlich zu den Lernheften die Onlinevorlesungen der TU Clausthal zum Thema Matrizen anzusehen?
Hier mal ein Link: http://video.tu-clausthal.de/vorlesung/263.html
Eure Meinungen dazu würden mich interessieren! Bin selber am überlegen mir die Vorlesungen anzusehen bevor ich dann das Thema in den Heften durcharbeite.
Es geht um das Modul IMA02 kommt z.B. im Bachelor Studiengang Maschinenbau vor.
Gruß,
Sven
Onlinevorlesung zu Matrizen sinnvoll für Modul IMA02?
Wahrscheinlich keinen Schaden, der einzige Unterschied könnte halt sein das gewisse Dinge anders gezeigt werden als in den Lehrheften der AKAD und es dadurch vielleicht später dann bei den Heften verwirrend sein kann. Das ist jedenfalls ein bisschen meine Sorge.
Vielleicht hat ja schon mal jemand solche Online-Vorlesungen zur Hilfe genommen und kann etwas davon berichten..?
Gruß,
Sven
Vielleicht hat ja schon mal jemand solche Online-Vorlesungen zur Hilfe genommen und kann etwas davon berichten..?
Gruß,
Sven
Also diese Online Vorlesung habe ich nicht verwendet, andere schon. Für mich waren die immer wertvoll, da ich durch die zusätzlichen audio-visuellen Reize besser lerne, als nur durch lesen und üben. Da ich zum IMA02 nicht belegen musste, kann ich nur aus der Erfahrung zu Mathematik allgeimein sprechen. Jeder Versuch, mir etwas aus dem Bereich Mathematik auf einem anderen Weg zu erklären, war für mich hoch sinnvoll, da ich entweder es erst dadurch "geblickt" habe oder durch den anderen Betrachtungswinkel ein Aha-Effekt kam und ich viel sicherer wurde. Wenn ich die anderen neuen Erklärungen überhaupt nicht verstanden habe, habe ich sie ignoriert. Ich glaube, das war genau einmal der Fall, als es um spezielle Lösungsverfahren für Gleichungen ging und ich nicht mehr folgen konnte. Das hat aber nicht geschadet, ich habe mich dann auf das verstandene Lösungsverfahren beschränkt.Sven83 hat geschrieben:Wahrscheinlich keinen Schaden, der einzige Unterschied könnte halt sein das gewisse Dinge anders gezeigt werden als in den Lehrheften der AKAD und es dadurch vielleicht später dann bei den Heften verwirrend sein kann. Das ist jedenfalls ein bisschen meine Sorge.
Gruß,
Sven
Fazit: Wenn Du Zeit hast, machen. Abschalten kannst Du immer noch, wenn Du meinst, es ist zu heftig.
Burkhard
I / II / III / IV / V / VI: erledigt