Assigment -Eingangsbestätigung-

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Railman
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo zusammen...

Habe letzte Woche Montag mein Assigment für BWL55 abgeschickt und leider noch nichts weiter gehört.

Bekommt man da nicht mal eine Email dass es angekommen ist?

Danke & Gruß
Railman
leicy
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

ich habe bislang nichts bekommen. Wenn du es mit Rückschein verschickt hast, dann bekommste eine Bestätigung ;) Wenn man es nach Leipzig schickt, wird es zeitnah in der VH "blau" vermerkt, bei den anderen Hochschulen dauert es (meine Erfahrung).

Gruß
kogolia
Mitglied
Mitglied

Hallo,

also bei meinen Assignments hab ich nie eine Bestätigung bekommen (meist am letzt möglichen Tag verschickt per normaler Post - also ohne Einschreiben oder so). Und war auch nie ein Problem.

Ich würd mir also an deiner Stelle nichts denken, wenn du keine Bestätigung bekommst.

LG, Kogolia
Railman
Forums-Profi
Forums-Profi
Bin in Stuttgart eingeschrieben... Aber werde dann auch erstmal abwarten was passiert... ;-)
Wauzi
Forums-Profi
Forums-Profi

Möchte dich ja nicht beunruhigen, aber ich habe im letzten Dezember mein Assigment per TNT Kurrier geschickt, damit es rechtzeitig ankommt.
Ich hatte auch eine Bestätigung, daß das Assignment angekommen ist.

Drei Wochen nach dem Abgabetermin rief die AKAD mich an, ob ich denn mein Assigment noch einschicke.
Man hatte es "verschlammt".
Nicht mehr auffindbar, obwohl ich ja die schriftliche Bestätigung des Eingangs hatte.
Ich durfe es dann per E-Mail noch einmal schicken.

Frag lieber mal nach - besonders, da du es per Post geschickt hast.

Wauzi
chickababe
Forums-Profi
Forums-Profi

Hab mein Assignment zu BWL44 auch letzten Montag nach Stuttgart geschickt, mit normaler Post. Am Mittwoch war es in der VH als blau, teilgenommen, markiert.
Vielleicht fragst du echt lieber mal nach.
I, II, III, IV + V: Done
To do: Thesis, Kolloquium
Railman
Forums-Profi
Forums-Profi
Was so ein Anruf alles bringen kann...

Nachdem ich gestern in Stuttgart angerufen habe, ist jetzt der Punkt in der VH blau geworden!

Also, geht doch... :lol:
ilfa-peggy
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit der Dauer der Korrektur der Assignments? Habe BWL55 Mitte März verschickt und höre nix mehr (außer dem blauen Punkt...).

LG
I-P
chickababe
Forums-Profi
Forums-Profi

BWL55 ging bei mir eeeeeeewig, bestimmt 10 Wochen, wenn nicht mehr. BWL33 war flott, glaub nicht mal zwei Wochen. Und BWL44 ging nicht mal 10 Tage, da war ich echt positiv überrascht.
I, II, III, IV + V: Done
To do: Thesis, Kolloquium
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

Die Korrektur von BWL55 hat bei mir ziemlich genau 13 Wochen gedauert
sarahli9986
Forums-Profi
Forums-Profi

Das kommt bei mir für BWL55 auch hin...

Andere Frage: kriegt man dazu nicht auch ein Gutachten? Darauf würde ich dann schon über 2 Monate warten....
Bachelor of Arts (BWL) seit 13.06.14 :-)
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

sarahli9986 hat geschrieben:Das kommt bei mir für BWL55 auch hin...

Andere Frage: kriegt man dazu nicht auch ein Gutachten? Darauf würde ich dann schon über 2 Monate warten....
.........ist bei schon ein bisschen her, aber die Auskunft war damals, dass die Gutachten für Assignments nicht mehr verschickt werden. Es ist nur noch Einsichtnahme möglich. Finde ich zwar blöd, war damals aber so. Ich nehme, das hat sich nicht geändert.
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo sarahli,

--- Achtung Post stimmt nicht mehr, siehe neuen weiter unten, habe Gutachten bekommen ----

auch bei mir kam zum letzten Assignment (war ein dezentrales) kein Gutachten mehr an. Finde ich ziemlich blöd, werde wohl Einsicht beantragen und es mir beim nächsten Seminar anschauen.

Gruß
Zuletzt geändert von mcneuhaus am 12.05.11 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
sarahli9986
Forums-Profi
Forums-Profi

Wo ist denn da dann bitte der Lerneffekt?

Sich das Ganze in der Seminarpause mal eben am Schreibtisch der AKAD-Mitarbeiterin anzuschauen bringt ja mal gar nix!
Bachelor of Arts (BWL) seit 13.06.14 :-)
Schmadden
Forums-Profi
Forums-Profi

Also in Pinneberg werden nach wie vor die Gutachten sehr zeitnah zur Notenveröffentlichung verschickt. Habe gerade gestern erst eines bekommen.
Antworten