Wo in Lahr übernachten?
Es ist zwar für mich noch etwas hin, aber man kann ja nicht früh genug mit der Planung beginnen....wer kann denn gute Übernachtungsmöglichkeiten in Lahr nennen (oder, ggf. wo sollte man auf gar keinen Fall übernachten?). Da ich immer mit dem Zug nach Lahr fahren werde, sollte das ganze also in der Nähe der WHL sein 

Naja, das Hotel "Grüner Baum" geht echt gar nicht. Sehr günstig und das merkt man auch.
"Tue etwas, wozu du noch nicht bereit bist - im schlimmsten Fall lernst du etwas über deine Grenzen."
Marissa Meyer, Vice President Google Inc.
Marissa Meyer, Vice President Google Inc.
-
- Forums-Profi
Hallo,
Grüner Baum geht aus meiner Sicht wirklich gar nicht. Teilweise haben die Zimmer keine Dusche, sondern Duschen auf dem Gang... Ich kenne allerdings viele, die immer wieder da sind.
Ich habe meistens jedes Mal woanders gewohnt, die Adressen hatte ich aus dem Fremdenverkehrsführer... Hatte ein Auto und damit war das unkritisch:
Lahr, direkt an der Uni
- Privatunterkunft: Ferienwohnung Siefert-Merk
Hohbergweg 5, Lahr; 07821 984781
- sehr nett, hat ne Küche, normaler, einfacher Standard
- Privatzimmer Lehmann
Rosenweg 72, Lahr; 07821 24099
- ebenfalls sehr nett, hat auf dem Gang Geschirr, Kühlschrank und Wasserkocher; Im Winter wars mir da allerdings etwas kalt...
Bei Lahr, aber auch zwingend mit Auto
- http://www.hotel-dammenmuehle.de/
Etwas weiter weg
- Offenburg Jugendherberge
- Freiburg Jugendherberge
Ansonsten gibt es auch im Umfeld von Lahr mehrere Ferienwohnungen, musst mal googeln und dann dich einfach überraschen lassen.
Gruß sumsasasum
P.S. nur noch zwei Übernachtungen in Lahr für mich... yippie
Grüner Baum geht aus meiner Sicht wirklich gar nicht. Teilweise haben die Zimmer keine Dusche, sondern Duschen auf dem Gang... Ich kenne allerdings viele, die immer wieder da sind.
Ich habe meistens jedes Mal woanders gewohnt, die Adressen hatte ich aus dem Fremdenverkehrsführer... Hatte ein Auto und damit war das unkritisch:
Lahr, direkt an der Uni
- Privatunterkunft: Ferienwohnung Siefert-Merk
Hohbergweg 5, Lahr; 07821 984781
- sehr nett, hat ne Küche, normaler, einfacher Standard
- Privatzimmer Lehmann
Rosenweg 72, Lahr; 07821 24099
- ebenfalls sehr nett, hat auf dem Gang Geschirr, Kühlschrank und Wasserkocher; Im Winter wars mir da allerdings etwas kalt...
Bei Lahr, aber auch zwingend mit Auto
- http://www.hotel-dammenmuehle.de/
Etwas weiter weg
- Offenburg Jugendherberge
- Freiburg Jugendherberge
Ansonsten gibt es auch im Umfeld von Lahr mehrere Ferienwohnungen, musst mal googeln und dann dich einfach überraschen lassen.
Gruß sumsasasum
P.S. nur noch zwei Übernachtungen in Lahr für mich... yippie
http://www.rebstock-muenchweier.de/
-> Das ist zwar ein paar Kilometer von Lahr entfernt aber ungeingeschränkt zu empfehlen! Das ist ein super Hotel. Preis/Leistung stimmt auch. Und die Wurst beim Frühstück kommt direkt von der angeschlossenen Metzgerei, sind also super frisch
-> Das ist zwar ein paar Kilometer von Lahr entfernt aber ungeingeschränkt zu empfehlen! Das ist ein super Hotel. Preis/Leistung stimmt auch. Und die Wurst beim Frühstück kommt direkt von der angeschlossenen Metzgerei, sind also super frisch

Gibt es Meinungen und Erfahrungen zum "City-Hotel Lahr?"
Die machen einen guten Eindruck. LG
Die machen einen guten Eindruck. LG
wesentlich näher? wie unwesentlich weit weg ist denn das City Hotel von der WHL entfernt? Noch fußläufig? oder ist Auto- bzw. Taxifahren angesagt?
Zu Fuss ca. 20 min, wenn man entspannt läuft, meine Unterkunft ist direkt in der Nachbarschaft, muss dafür aber dann weiter in die Stadt laufen, wenn ich abends noch was essen will. Bei welchen Seminaren bist du angemeldet? Ich werde PGM01, MIF, ERP01 und FMT01 belegen.
alles klar, dann werden wir uns wohl über den weg laufen! 
ich bin mir noch nicht sicher,ob ich mit dem auto anreise, aber dann gehts zumindest schneller in die stadt? weißt du was von einem Dresscode an der WHL? Ist business casual schon zuviel oder kann man mit "normalen" Klamotten dort aufwarten?

ich bin mir noch nicht sicher,ob ich mit dem auto anreise, aber dann gehts zumindest schneller in die stadt? weißt du was von einem Dresscode an der WHL? Ist business casual schon zuviel oder kann man mit "normalen" Klamotten dort aufwarten?
also ich bin dort in "normalen" klamotten unterwegs, einige laufen auch "business casual" rum, ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig. Die Dozenten sind auch nicht alle im Anzug unterwegs. Ich reise auf jeden Fall mit dem Zug an, weil mir die Fahrt von HH mit dem Auto zu anstrengend ist. Auto ist nicht zwingend erforderlich, aber erleichtert die Mobilität natürlich. In 20 min ist man auch von der City an die WHL gelaufen.
Von einem Ende zum anderen Ende der Republik!
An den Hochschulen bin ich auch "normal" gekleidet aufgetreten, aber von BSs hört man ja manchmal, das dort ein anderer DC besteht.
Dank dir. Wie siehts aus deiner Vorbereitung für PGM01? Ich mag das Modul wenigerL Keine Zahlen und zuviel wirres Gequatsche

An den Hochschulen bin ich auch "normal" gekleidet aufgetreten, aber von BSs hört man ja manchmal, das dort ein anderer DC besteht.
Dank dir. Wie siehts aus deiner Vorbereitung für PGM01? Ich mag das Modul wenigerL Keine Zahlen und zuviel wirres Gequatsche

Ja, PGM hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, aber das Seminar soll wohl sehr gut sein und die Klausur überaus fair......habe bis lang auch nur die ersten drei Hefte bearbeitet.....mir stehen noch stressige Wochen ins Haus, weil ich MIF noch abschließen muss und FMT01 bis lang noch nicht angefangen habe, aber nächste Woche habe ich Urlaub......