BWL 55 Assignment, Frage

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

möchte demnächst mit BWL 55 anfangen. Habe mir SQL 03 nochmal angeschaut und tue mich mit dem Anfang sehr schwer. Das Thema ist Work Life Balance. Da das Assignment nur 8-10 Seiten umfassen soll, möchte ich mich auf das Wesentliche konzentrieren.

Daher meine Fragen:

Wie schränke ich das Thema ein? Wie fange ich an?-->'Thema Brainstorming
Geht ihr in die Bibliothek oder leiht ihr euch die Literatur aus, oder nutzt ihr googlebooks? :), Nutzt ihr auch andere Quellen, wie Zeitschriften, Internetseiten etc.

Wie lang sollte man für die Literaturrecherche ansetzen, bzw. für das Assignment?

Beschäftige mich seit ein paar Tagen damit, aber ich schwimme noch, und komme nicht so recht vom Fleck .

Hoffe auf ein paar gute Tipps :)

Viele Grüße.
Michael
Railman
Forums-Profi
Forums-Profi
Am besten Du schaust mal unter Skripttausch, da findest Du dann eine super Anleitung zum Thema Assigment schreiben.
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi

Danke, das hab ich gelesen. Mir ging es hauptsächlich um den Aufwand bei der Literaturrecherche, da es bei uns ein enormer bürokratischer Akt ist. Da es " nur " 8-10 Seiten sind, wollte ich den Aufwand dafür in Grenzen halten, zudem man ja auch arbeiten muss.

Ergänzend: Habt ihr euch bei Assignments auf Bücher beschränkt, oder habt ihr auch Zeitschriften, Studien etc .herangezogen?

Wünsche noch ein sonniges Wochenende.

Viele Grüße.
Michael
Zyrus
Mitglied
Mitglied

Hi!

Bin nächste Woche beim Seminar BWL05 und werde den Dozenten diesbezüglich nochmal ausquetschen,
da dies für mich das erste Assignment ist und auch noch nicht Recht Planung habe wie ich da genau vorgehen werden.

Wenn du bis dahin noch nicht weiter gekommen bist, würde ich mich bei dir melden, sofern ich gute Infos erhalten habe.

Viele Grüße
Zyrus
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Zyrus, ja das wäre optimal, vielen Dank.

Freu mich dann von dir zu hören.

Viele Grüße.
Michael
Antworten