wollte mich mal erkundigen, ob jemand Wirtschaftsingenieurwesen auf Bachelor-Ebene studiert?
Hab dazu noch keinen Thread gefunden... ist der Studiengang denn so mau belegt?!
so so dann hast du wohl meinen Beitrag übersehen.
Ich hatte nämlich vor einiger Zeit auch einen Aufruf gestartet und Leute gesucht die Wirtschaftsingenieurwesen studieren.
Kannst dich gerne mal bei mir melden.
Aber ich gebe dir Recht, es sieht etwas dünn aus mit der Belegung.
ich hab Wirtschaftsingeniuerwesen studiert - allerdings als Aufbaustudiengang und auf Diplom. Bin seit dem 3.4. fertig. Weiß aber jetzt nicht, ob und welche Unterschiede es zum grundständigen Bachelorstudiengang gibt, außer dass ihr nen Projektbericht schreiben müsst und im Kolloqium "nur" 30 min anstatt 45 min. und auch "nur" über euer Hauptstudium geprüft werdet.
ich bin an dem Studiengang ebenfalls interessiert, allerdings tendiere ich mehr zu "Ingenieur" als zu "Wirtschaft". Trotzdem sollte schon beides enthalten sein. Wie kann man denn die Verteilung etwa einschätzen? Ich bin auch noch nicht entschlossen, wo ich das letztlich studieren möchte, will nicht unbedingt zu weit selber fahren müssen... Die Gewichtung wird aber vermutlich auch von Uni zu Uni variieren, oder?