Allgemeine Frage zu Fernstudium

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Braunstedt
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,
ich würde gerne mal wissen wie oft man dann generell zu Seminaren o.Ä. muss, wenn man ein Fernstudium absolviert.
Grund für die Frage ist, dass ich durch einen dreifachen Bandscheibenvorfall mit 16 Jahren regelmäßig zum Physio muss und ziemlich schnell durch geringe Belastungen Rückenschmerzen bekomme.
Daher überlege ich eben ein Fernstudium zu machen um so viel wie möglich zu Hause machen zu können. Allerdings stelle ich es mir etwas schwieriger vor als ein "normales" Studium,
weshalb ich das nur in Erwägung ziehen würde, wenn sich auch tatsächlich ein großer Vorteil ergeben würde. Wie seht ihr das?

lG
Zuletzt geändert von Braunstedt am 01.03.11 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

Wenn du die Seminare gleichmäßig über das Jahr verteilst, solltest du denke ich mit 1-2 Seminaren pro Monat hinkommen
Bachelor of Arts (Business Administration)
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Was willst du denn studieren?
Die Einschätzung von DerW dürfte aber allgemein Gültigkeit haben.
Wenn du halbwegs konsequent bist und auch lernst, wenn was zu lernen ist, dürfte ein Fernstudium schon ne gute Sache sein. Ich persönlich finde es so viel angenehmer, als ständig in Vorlesungen zu sitzen, in denen man häufig nur das Gefühl hat, die Zeit abzusitzen - und dann im Endeffekt trotzdem noch viel zu lernen hat.
Wieviel Zeit glaubst du denn pro Woche ins Studium investieren zu können?

Gruß,
MAX
Antworten