ELK01 vom 29.01.2011 in Stuttgart

Englisch, Französisch...
Antworten
Benutzeravatar
leicy
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 27.06.09 14:25
Wohnort: Düsseldorf

Hi,

es gab 2 Gruppen. Die ein wurde von Frau Frey, die andere von Herrn Bügner unterrichtet. Frau Frey hat ein anschauliches und sehr informatives Seminar gehalten. Die Klausur wurde von Herrn Bügner gestellt.

Thema 1:
Anglo-American relations, a special relationship

Thema 2:
Euroscepticism in the UK

Thema 3:
The US "a state on move", physical and social mobility

Wer kann/will, soll ergänzen!

Grüße
Lorelai
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.09 13:36
Wohnort: Hannover

Noch zu der Klausur:

Die Vorbereitung in dem Seminar war sehr gut (Gruppe Herr Bügner) - zumindest die Themen 2 und 3 haben wir am zweiten Seminar-Tag ausführlich besprochen. Thema 1 haben wir glaube ich nicht sooo explizit besprochen... kann aber auch sein, dass ich da abgeschaltet habe ;-)

Die 3 Stunden reichen massig aus. 800 Worte sind je nach Schriftgröße ca. 4-5 Seiten und auch mit vorheriger Gliederung und Vor-Formulierungen usw schafft man das gut.

Zu den Heften: historische Daten, geographische Gegebenheiten, Künstler usw. muss man meiner Meinung nach nicht auswendig büffeln. Ich denke es ist wichtig das politische System und die Bildungsysteme in den USA und UK zu kennen und sich mit der Landeskunde vertraut zu machen. Eventuell auch mal ein paar Schlagworte googeln und sich schon mal ein paar Meinungen und Sichweisen zu Gemüte führen.

Alles in allem gut machbar, Aufwand mittelmäßig.
Antworten