Format der Einsendeaufgaben

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

ich möchte gerne Einsendeaufgaben für KLR01 abliefern. Da aber viele Tabellen und Formeln benutz werden müssen wollte ich euch mal fragen wie ich das am besten aufbereite für die online abgabe. Kann ich das alles in ein pdf Format machen? Also den Dateinamen darf ich ja nicht verändern aber kann ich das anstatt Word als pdf machen?
Hoffe es wird dann nicht zu groß, dass ich die nicht wegschicken kann. Für eine briefliche Versendung läuft mir die Zeit weg bis zur Prüfung. Und ganz fertig bin ich auch noch nicht.

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG
Nur noch zu bearbeiten: WIR03, Projektbericht und Bachelor Thesis / Kolloqium
libelle
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

soweit ich weiß, kannst Du nur .rtf Dateien in der vh hochladen.

Viele Grüße
Bildung ist der beste Reiseproviant für die Reise zum hohen Alter.
dnk
Forums-Profi
Forums-Profi

.rtf ist ein so bomben mässiges format und die darstellung ist sehr clientabhaengig.
es ist nur .rtf möglich in der vh hochzuladen und damit darfst du hoffen, dass der/die korrektorIn die gleiche oder eine höhere version von dem textbearbeitungsprogramm hat. andernfalls werden weder exceltabellen / bilder geschweige denn formatierungen (richtig) dargestellt. du kannst ja mal dein .rtf in wordpad öffnen und du wirst feststellen das nicht einmal bilder dargestellt werden.

thumbs up
You may have gone to Cambridge but I'm an honorary graduate of Starfleet Academy!
Sys

Hallo,

einfach die Einsendeaufgabe in Word schreiben, als .doc abspeichern und unter Windows zu .rtf umbenennen, hochladen und fertig.

Grüße
Antworten