Diplomarbeit an andere Firmen geben

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
UliRike
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

hab auch mal ne Frage zur Diplomarbeit...

Hab die jetzt auch fertig gestellt (seit heute bei der AKAD) und möchte im März Kolloquium machen, ist also noch nicht bestanden und benotet. Meine Diplomarbeit habe ich bei meinem Arbeitgeber geschrieben. Jetzt hat schon eine andere Firma mit der mein Arbeitgeber zusammenarbeit an dieser Diplomarbeit Interesse bekundet. Kann ich die überhaupt schon raus geben? Sperrvermerk habe ich keinen. Muss hier mein Arbeitgeber zustimmen? Ist nicht AG-Spezifisch geschrieben sondern Branchenspezifisch. Kann ich hier Geld o.ä. verlangen? Nicht dass die hier mit meinem Wissen und Visionen jetzt die Millionen schäffeln :lol:

Wer hat hier schon Erfahrungen??

LG UliRike
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Blinde sehen und der Taube hören kann.
dnk
Forums-Profi
Forums-Profi

ich würde genau abklären ob es auch zum Wettbewerbsverbot in einem Arbeitsverhältnisses gilt; je nach dem wie bahnbrechend die idee ist. sonst evtl auf normalem wege veröffentlichen? dunno..
You may have gone to Cambridge but I'm an honorary graduate of Starfleet Academy!
AndreHH
Forums-Profi
Forums-Profi

Hast du das Studium selber bezahlt? Dann steht die Leistung dir alleine zu. Falls dein AG das Studium bezahlt hat und dir Arbeitszeit zum Erstellen der Diplomarbeit eingeräumt hat, dann dürfte er sicher Ansprüche darauf erheben. Ob die Ansprüche bestand haben kann ich dir nicht sagen.
Antworten