Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch

Englisch, Französisch...
Antworten
Stefanie2010
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Habe mich diese Woche für den Lehrgang zum "staatlich geprüften Übersetzer" angemeldet und wollte mal fragen, ob hier sonst noch jemand daran teilnimmt? LG, Stefanie
pons
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Stefanie,
ich hab mich auch angemeldet - zum 01.01. - im Moment muss ich ehrlich sagen, ich hab ganz schön Angst, auf was ich mich da einlasse..

LG,
Kirstin.
Schnurri
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hi,
ich interessiere mich für die Ausbildung zum Übersetzer. Allerdings würde ich gerne mal ein paar von den Unterrichtsaufgaben sehen, um ein Gefühl für den Schwierigkeitsgrad zu bekommen. Gibt es da irgendwie und irgendwo eine Möglichkeit, sich mal ein paar Seiten aus dem Kursmaterial anzusehen?

Grüße, Schnurri.
kogolia
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich würde an deiner Stelle mit einem Mitarbeiter von deinem nächsten Akad Standort sprechen. Dort kannst du in der Regel Einsicht in die Hefte nehmen. Evtl. ist es sinnvoll sich erst telefonisch anzumelden.

LG,
Kogolia
Motita
Mitglied
Mitglied

Stefanie2010 hat geschrieben:Habe mich diese Woche für den Lehrgang zum "staatlich geprüften Übersetzer" angemeldet und wollte mal fragen, ob hier sonst noch jemand daran teilnimmt? LG, Stefanie
Hallo,

ich habe Mitte Januar 2011 damit angefangen. Deutsch habe ich hinter mir und vom Schwierigkeitsgrad her ging es. Mit dem Modul "English for professional purposes" habe ich vor zwei Wochen begonnen und ich finde es schwer. Hat jemand damit Erfahrung. Weiß jemand, wie die Klausur aufgebaut ist? Jegliche Tipps sdiesbezüglich ind bei mir willkommen.

LG
Motita
Antworten