...bin grad etwas verwirrt....
Brauch ich für die BA-Thesis eine Kurzfassung oder nicht...?! Gehe eigentlich davon aus nicht....
Kurzfassung Thesis
Hallo,
du musst eine Kurzfassung dem Prüfungsamt mitschicken (auch für BT) sobald Du dich für das Kolloquium anmeldest.
Diese bekommen Deine Prüfer vom Kolloquium, also zweifache Ausfertigung glaube ich.
Sollten ca. 2 Seiten sein.
Grüße Sharox
du musst eine Kurzfassung dem Prüfungsamt mitschicken (auch für BT) sobald Du dich für das Kolloquium anmeldest.
Diese bekommen Deine Prüfer vom Kolloquium, also zweifache Ausfertigung glaube ich.
Grüße Sharox
Thats the way aha aha i like it aha aha :-)
Naja, also, Sinn der Sache ist, das ein Zweitprüfer, der keine Ahnung von deiner Arbeit hat,
sich überblickartig einen Eindruck über den Inhalt deines wissenschaftlichen Meisterwerks machen kann.
Manche sagen, der gute Eindruck ist wichtig und achten dabei auf jeden Punkt und jedes Komma, andere - und dazu
habe ich mich gezählt, machen das Ding auf den letzten Drücker. War bei mir eine 3/4 Seite lang und am Ende schien
es mir keinen Nachteil bei der Notenvergabe erhalten zu haben. Geschmachsache.
sich überblickartig einen Eindruck über den Inhalt deines wissenschaftlichen Meisterwerks machen kann.
Manche sagen, der gute Eindruck ist wichtig und achten dabei auf jeden Punkt und jedes Komma, andere - und dazu
habe ich mich gezählt, machen das Ding auf den letzten Drücker. War bei mir eine 3/4 Seite lang und am Ende schien
es mir keinen Nachteil bei der Notenvergabe erhalten zu haben. Geschmachsache.

Sharox hat geschrieben:Hallo,
Grüße Sharox
okay danke für die info...was ich trotzdem nicht verstehe ist, dass ich mich bereits vor wochen fürs kolloqu angemeldet hab und woraus hervorgeht, dass eine kurzfassung mitgeschickt werden muss...