Seite 1 von 1
BWL04
Verfasst: 24.11.10 17:11
von studierende
Hallo,
wer hat am 23.10.10 die BWL04 Klausur in S mitgeschrieben?
Bin leider durchgefallen; weiß nicht worans liegt...

Re: BWL04
Verfasst: 24.11.10 17:47
von Toby66
Hallo,
dafür gibt es die Klausureinsicht. Mindestens kann man mal sehen, was der Korrektor angemerkt hat und vielleicht erkennt man dann ja auch, was man falsch gemacht hat. Dringend JEDEM zu empfehlen, der irgendwo mal durchgefallen ist. Klausureinsicht läßt sich unbürokratisch im Büro am Studienzentrum bzw. der Hochschule beantragen und die Klausur oder eine Kopie liegt normalerweise recht kurzfristig zur Einsicht vor.
Viele Grüße
Thomas
Re: BWL04
Verfasst: 24.11.10 18:36
von studierende
danke für die Antwort.
Das mit der Einsicht weiß ich, trotzdem wollte ich wissen, obs jemand so ähnlich ging.
Ich hatte ein gutes Gefühl, und im Seminar hatte ich auch keine Probleme mit dem Stoff.
Ist jetzt die erste Klausur, die ich nicht bestehe, und das zieht mich grad ziemlich runter.
Re: BWL04
Verfasst: 24.11.10 19:12
von Stefania
Lass Dich nicht hängen, ist keine Schande mal eine Klausur in den Sand zu setzen, ist mir auch schon passiert. War damals auch ziemlich down, der 2. Versuch lief aber dann viel besser. Schicke kurz eine Mail an Deinen Studienbetreuer bezüglich der Klausureinsicht. Kann soweit ich weiß auch in der Woche gemacht werden. Wenn es für Dich mit einer weiteren Anreise verbunden ist, leg den Termin dann, wenn Du eh wieder bei der Akad bist.
Je nachdem ob Dir das Thema liegt oder eher nicht, musst Du für Dich entscheiden, ob Du schnellstmöglichst einen neuen Anlauf unternimmst, damit Dein Wissen noch frisch ist. Oder aber Du machst zunächst erst einmal ein Modul, was Dir liegt. Bei solchen Themen fällt das Lernen wieder leichter und zumeist erreicht man auch ein gutes Klausurergebnis. Das motiviert dann wieder.
lass den Kopf nicht hängen!
LG Stefania
Re: BWL04
Verfasst: 24.11.10 20:18
von DerW
Bei BWL04 haben ja mehrere das Problem. Ich bin auch nur so gerade durchgerutsch (ist aber mittlerweile schon fast 2 Jahre her). Das Problem dabei, dass es ziemlich auswendig Lernerei ist, du musst definitionen, grafiken usw aus dem Gedächtnis wiederherstellen können. Ich fand das Modul ziemlich ätzend
Re: BWL04
Verfasst: 29.11.10 11:38
von modeman99
hallo studierende,
war das seminar bei prof. wolff?