BWL04

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
studierende
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,
wer hat am 23.10.10 die BWL04 Klausur in S mitgeschrieben?
Bin leider durchgefallen; weiß nicht worans liegt...
:-(
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

dafür gibt es die Klausureinsicht. Mindestens kann man mal sehen, was der Korrektor angemerkt hat und vielleicht erkennt man dann ja auch, was man falsch gemacht hat. Dringend JEDEM zu empfehlen, der irgendwo mal durchgefallen ist. Klausureinsicht läßt sich unbürokratisch im Büro am Studienzentrum bzw. der Hochschule beantragen und die Klausur oder eine Kopie liegt normalerweise recht kurzfristig zur Einsicht vor.

Viele Grüße
Thomas
studierende
Neues Mitglied
Neues Mitglied

danke für die Antwort.

Das mit der Einsicht weiß ich, trotzdem wollte ich wissen, obs jemand so ähnlich ging.
Ich hatte ein gutes Gefühl, und im Seminar hatte ich auch keine Probleme mit dem Stoff.
Ist jetzt die erste Klausur, die ich nicht bestehe, und das zieht mich grad ziemlich runter.
Stefania
Forums-Profi
Forums-Profi

Lass Dich nicht hängen, ist keine Schande mal eine Klausur in den Sand zu setzen, ist mir auch schon passiert. War damals auch ziemlich down, der 2. Versuch lief aber dann viel besser. Schicke kurz eine Mail an Deinen Studienbetreuer bezüglich der Klausureinsicht. Kann soweit ich weiß auch in der Woche gemacht werden. Wenn es für Dich mit einer weiteren Anreise verbunden ist, leg den Termin dann, wenn Du eh wieder bei der Akad bist.

Je nachdem ob Dir das Thema liegt oder eher nicht, musst Du für Dich entscheiden, ob Du schnellstmöglichst einen neuen Anlauf unternimmst, damit Dein Wissen noch frisch ist. Oder aber Du machst zunächst erst einmal ein Modul, was Dir liegt. Bei solchen Themen fällt das Lernen wieder leichter und zumeist erreicht man auch ein gutes Klausurergebnis. Das motiviert dann wieder.

lass den Kopf nicht hängen!

LG Stefania
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

Bei BWL04 haben ja mehrere das Problem. Ich bin auch nur so gerade durchgerutsch (ist aber mittlerweile schon fast 2 Jahre her). Das Problem dabei, dass es ziemlich auswendig Lernerei ist, du musst definitionen, grafiken usw aus dem Gedächtnis wiederherstellen können. Ich fand das Modul ziemlich ätzend
Bachelor of Arts (Business Administration)
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout

hallo studierende,
war das seminar bei prof. wolff?
Antworten