Hallo zusammen,
mir ist klar, dass es auf diese Frage keine definitive Antwort gibt, aber dennoch:
Wieviel Vorbereitungszeit habt ihr ca. in C++ investiert und welchen Kenntnissstand hattet ihr vorher bereits in C++ selbst und im programmieren allg.??
Muss demnächst mal wieder die Planung für die nächsten Monate machen, nur hab ich keinen Plan, wieviel Zeit ich dafür veranschlagen soll.
Bei anderen Modulen kann man sich's ja noch einigermaßen anhand des Umfangs der Lerneinheiten versuchen abzuleiten, aber das führt hier ja nicht zum Ziel.
Ich selbst habe mit C++ noch keinerlei Erfahrungen, aber schon einige Sachen in VB und vor allem ABAP programmiert.
Danke schonmal für eure Antworten und schönes Wochenende!!
Gruß
Volker
C++ Vorbereitungsdauer?
Hallo,
unter http://fh.lima-city.de/module/cpp01.html findest du ein paar Informationen dazu. Ich selber kann bereits berufsbedingt und durch meine Ausbildung (Fachinformatiker) relativ locker an diese Sache rangehen. Meiner Meinung nach brauchst du einfach das Verständnis dafür, wenn du dich gut zurecht findest ist es locker in diesen 2 Monaten machbar. Wenn nicht solltest du Hilfe in Anspruch nehmen, dabei kann ich dir das Buch "C++ Lernen und professionell anwenden" von Ulla-Kirch Prinz, Peter Prinz empfehlen. Hat mich erfolgreich bis jetzt vorangebracht
Kauf es am besten gebraucht, weil das notwendige Wissen findest du schon in der ersten Hälfte (Viertel?) des Buches und den Rest brauchst du im Prinzip nicht wirklich. Es kostet 44,95€.
EDIT:
Sehe gerade, dass diese Buch auch auf der Seite genannt wird
Gibt dazu noch ein Lösungsbuch, was ich mir damals auch gekauft habe, das ist aber nur bedingt zu empfehlen. Es gibt meiner Meinung nach genug Übungsaufgaben im Internet.
Viele Grüße
phr
unter http://fh.lima-city.de/module/cpp01.html findest du ein paar Informationen dazu. Ich selber kann bereits berufsbedingt und durch meine Ausbildung (Fachinformatiker) relativ locker an diese Sache rangehen. Meiner Meinung nach brauchst du einfach das Verständnis dafür, wenn du dich gut zurecht findest ist es locker in diesen 2 Monaten machbar. Wenn nicht solltest du Hilfe in Anspruch nehmen, dabei kann ich dir das Buch "C++ Lernen und professionell anwenden" von Ulla-Kirch Prinz, Peter Prinz empfehlen. Hat mich erfolgreich bis jetzt vorangebracht

EDIT:
Sehe gerade, dass diese Buch auch auf der Seite genannt wird

Viele Grüße
phr
-
- Neues Mitglied
Hallo Volker.
bin gerade dabei mich für die Klausur am Samstag 27.11 vorzubereiten.
Ich habe mir vor drei Wochen das Buch C++ lernen und professionell anwendn von Ulla Kirch und Peter Prinz gekauft.
Nachdem ich Maschinenbau studiere werde ich das Buch nach bestandener Prüfung nicht mehr benötigen!
Ich würde es dir für 35€ verkaufen wenn du möchtest (keinerlei Gebrausspuren).
Wenn du Interesse daran hast meld dich einfach.
Gruß
Christian
bin gerade dabei mich für die Klausur am Samstag 27.11 vorzubereiten.
Ich habe mir vor drei Wochen das Buch C++ lernen und professionell anwendn von Ulla Kirch und Peter Prinz gekauft.
Nachdem ich Maschinenbau studiere werde ich das Buch nach bestandener Prüfung nicht mehr benötigen!
Ich würde es dir für 35€ verkaufen wenn du möchtest (keinerlei Gebrausspuren).
Wenn du Interesse daran hast meld dich einfach.
Gruß
Christian
-
- Forums-Profi
Hi,
@phr
Erstmal danke für die Info's und den Link.
Programmiere berufsbedingt schon auch desöfteren, nur halt nicht C++, von daher hoffe ich mal, dass es mir nicht zu schwer fällt.
Mehr als 2 Monate wollte ich eigentlich nicht einplanen, eher ein bisschen weniger. Aber lieber ne Woche mehr gemacht als durchgefallen.
Hast Du dann auch mit den AKAD-Lerneinheiten gelernt, oder nur mit dem Buch?
@Christian
Meine aktuelle Planung sieht mittlerweile so aus, dass ich C++ erst im Juni 2011 schreiben werde.
Bei AKAD läuft aktuell wohl auch eine Umstellung der Lerneinheiten auf ein Buch, welches weiß ich aber nicht.
Soll angeblich Ende das Jahres soweit seit, aber das wird sicher noch etwas länger dauern.
Aktuell hab ich somit erstmal keinen Bedarf an dem Buch. Würde vor meiner Klausur aber evtl. gerne darauf zurückkommen, falls Du es
bis dahin nicht anderweitig verkauft hast.
Auf jeden Fall danke für das Angebot!!
Gruß
Volker
@phr
Erstmal danke für die Info's und den Link.
Programmiere berufsbedingt schon auch desöfteren, nur halt nicht C++, von daher hoffe ich mal, dass es mir nicht zu schwer fällt.
Mehr als 2 Monate wollte ich eigentlich nicht einplanen, eher ein bisschen weniger. Aber lieber ne Woche mehr gemacht als durchgefallen.
Hast Du dann auch mit den AKAD-Lerneinheiten gelernt, oder nur mit dem Buch?
@Christian
Meine aktuelle Planung sieht mittlerweile so aus, dass ich C++ erst im Juni 2011 schreiben werde.
Bei AKAD läuft aktuell wohl auch eine Umstellung der Lerneinheiten auf ein Buch, welches weiß ich aber nicht.
Soll angeblich Ende das Jahres soweit seit, aber das wird sicher noch etwas länger dauern.
Aktuell hab ich somit erstmal keinen Bedarf an dem Buch. Würde vor meiner Klausur aber evtl. gerne darauf zurückkommen, falls Du es
bis dahin nicht anderweitig verkauft hast.
Auf jeden Fall danke für das Angebot!!
Gruß
Volker