PER06 - Fragen zum Referat und Assignment

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Carola
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.02 18:09
Wohnort: Nürnberg

Hallo,

ich sitze gerade über dem Modul PER06 und bastel an meinem Referat.
Wer kann mir sagen, wie umfangreich das werden muss?
Wie viel Lektüre habt Ihr dazu benutzt?

Es ist mein erstes Modul mit Referat und Assignment und irgendwie bin ich gerade sehr ratlos!

Freu mich auf Eure Tipps!

Carola
Jens2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 19.06.08 19:45

hallo Carola,

uns wurde die zahl der max.Seiten vom Dozenten vorgegeben. Wenn das bei euch nicht so ist, musst du dich an die generellen vorgaben halten, die in der VH zum Modul hinterlegt sind.
Wieviele Quellen du nutzt, hängt von deinem Kenntnisstand und natürlich auch vom Thema ab. Es ist llerdings immer gut, die Fakten,d ie du aufschreibst, mit Quellen zu "unterlegen", weil es eine wissenschaftliche Arbeit ist. ich hatte für mein Thema nur 10 Quellen (Literatur, Expertengespräch und Internet).
Viel Erfolg dann.

Gruß, Jens
VG, Jens
sunny1310
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 25.08.08 12:53
Wohnort: zw. Esslingen und Göppingen

Hallo Jens,

was verstehst Du unter Expertengespräch? Hast Du dies selbst geführt? Könnte man dies auch mit einem Amwalt tun? Mein Papa ist nämlich einer, das wäre doch klasse, wenn ich Aussagen und Erfahrungen seinerseits mit einbringen könnte. Schreiben will ich das Assignment natürlich selber, sehe sowas immer als gute Übung für die Diplomarbeit :) !

Gruß,
sunny
Benutzeravatar
Powerbiddy
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 101
Registriert: 18.09.08 22:43
Wohnort: Karlsruhe

Ich bin gerade dabei, mein Assignment für PER 06 vorzubereiten. Was mir leichtes Kopfzerbrechen bereitet ist das: Die Quellen sind doch eindeutig GEsetzestexte, mehr gibts doch nicht. Evtl. noch Gerichtsurteile, das war es dann aber schon.
Was gibt es da denn soo viel zu definieren? Die Präsentation habe ich fertig, wollte jetzt gerne das Assignment vorbereiten.
Wer hat das MOdul schon gemacht und kann mir leichte hilfestellung geben?

LG
Biddy
Diplom Betriebswirtin
Antworten