PER01 Onlinetest

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 541
Registriert: 04.03.06 11:33

Nabend,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem PER01 Onlinetest? Schwer oder leicht? Zeit eng oder reicht die Zeit zum Nachschlagen? Tipps?

Wollte ich am Wochenende absolvieren.

Grüße
----Planspiel-Hero----
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

Servus Denis,

bei mir war es noch eine HA, daher kann ich nicht helfen, aber ich denke die Online-Tests sind wesentlich weniger zeitaufwändig...

Gruß
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 541
Registriert: 04.03.06 11:33

Hey Alex,
AlexR hat geschrieben:aber ich denke die Online-Tests sind wesentlich weniger zeitaufwändig...
Ja denk ich auch mal. Gibts wohl erst seit kurzem mit dem Online Test daher findet man hier leider auch keine Erfahrungsberichte.

Grüße
Denis
----Planspiel-Hero----
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 541
Registriert: 04.03.06 11:33

So dann antworte ich mir mal selber. :mrgreen:

Die Fragen des Online Übungstest empfand ich teilweise als schwerer/umfangreicher als die Fragen des eigentlichen Test. Gut vielleicht hatte ich auch nur Glück und es kamen die richtigen Fragen dran.

Zeit ist absolut ausreichend und nicht zu vergleichen mit z.B. dem STL01 Online Test. 10 Fragen sind innerhalb 30 Minuten zu beantworten. War nach knapp 23 Minuten fertig.
----Planspiel-Hero----
Soleil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.10 20:29
Wohnort: Würzburg

Danke für deinen Erfahrungsbericht :)
Was waren das denn so für Fragen...
nur Multiple Choice, oder musste man auch selbst irgendwas schreiben?
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 541
Registriert: 04.03.06 11:33

Multiplechoicemäßig, Begriffe zuordnen, Lückentexte, Verhalten interpretieren...so die Richtung.

Was texten musste ich selber nicht aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. Komischerweise gibt es in dem Übungstest Fragen wo es heißt "erläuern Sie anhand von ein paar Sätzen", dabei gab es gar kein Feld um etwas zu texten. Aber ganz auschließen möchte ich nicht, dass solche Fragen vorkommen könnten.
----Planspiel-Hero----
Antworten