Ablauf 1. Semester

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
libelle
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Tobias,

hilfreich ist da wohl der Penseninhaltsplan. Ich bin mir nur gerade nicht mehr sicher, ob ich den aus der VH habe, oder ob der mir zugeschickt wurde. Auf jeden Fall findest Du auch Antworten in der Studien- und Prüfungsordnung (siehe VH). Dort steht, welche Module in welchem Semester abgearbeitet werden sollten (aber nicht müssen). Wir haben hier zum Glück die Möglichkeit die Reihenfolge zum Teil selbst zu bestimmen.

Und zu guter Letzt: Du bekommst die Module direkt geschickt und in der Reihenfolge kannst Du zumindest mal starten.

Viel Erfolg! :wink:
libelle
Bildung ist der beste Reiseproviant für die Reise zum hohen Alter.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

... kleine Zwischenfrage: das Einführungsseminar hattest Du noch nicht, oder? Da werden auch viele Fragen zur Organisation gleich mal beantwortet. Leider kann man sich kaum alles am Anfang merken - und keiner kann gleich am Anfang einordnen, welche Information wichtig (für sein Studium) ist und welche nicht. Aber: ich würde das so früh wie möglich besuchen. Sonst werden Fragen beantwortet wie die, die Du hier gestellt hast - dann aber für Dich schon beantwortet sind.

Generell gilt das, was libelle schon geschrieben hat. Die Terminpläne in der VH bieten auch einen guten Überblick (die zum Downloaden), zumal man da auch noch gleich die möglichen Seminar- und Klausurtermine sieht und die vorausgesetzten Module genannt werden.

Viele Grüße
Thomas
Antworten