PER02 Assigment und Referat 08.10.2010 in Leipzig

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
SoSoSusi
Mitglied
Mitglied

Hallo, :D

mein Termin zum Seminar PER02 rückt näher und ich befürchte, ich schaffe es nicht mehr rechtzeitig, das Referat vorzubereiten.
Nach dem Seminar hat man ja noch 3 Wochen Zeit, das Assignment einzureichen und damit würde ich gut hinkommen.
Was wird denn nun bewertet - das Referat oder das Assignment? Ich verstehe nicht, warum man ein Referat halten muss und dann noch das Assignment abgeben. Mir scheint, als mache es sich Frau Kirschten mal wieder bequem und lässt die Kursteilnehmer ihre Arbeiten vortragen um selbst nichts beisteuern zu müssen... :?

Wer sitzt im selben Boot? Und wer kann mir sagen, ob das Referat bewertet wird oder das Assignment?
Sonnenschein2108
Forums-Profi
Forums-Profi

Bewertet wird nur das Assignment. Inwieweit Fr. Krischten allerdings deine Präsentation noch im Kopf hat, während sie dein Assignment bewertet, im Kopf hat, ist unklar.......
Grüße,
Regenbogen
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Da schließe ich mich voll an, wer beim Referat schludert, darf sich nicht wundern, wenn beim Assingnment ganz genau hingeschaut wird.
Davon kann man halten was man will, aber auch Dozenten sind Menschen und wenn jemand die Aufgabe "Referat" nicht ordentlich erfüllt, wird der Dozent sicher nicht positiv gestimmt sein.

Da das Assignment jetzt die schriftliche Ausarbeitung ist, reicht beim Referat eine Powerpoint-Präsentation. Das müsste doch bis zum 08.10. noch machbar sein, oder?

Zweiter Grund, die PPT-Präsentation gut aufzubauen - sie ist eine ideale Richtschnur für das folgende Assingnment - ich hab im Grunde meine Präsi damals in Stuttgart als "Vorlage" für das Assingment genommen (halt vertiefter und mit Quellen). So konnte ich das Assingment zügig abschließen.
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Die Vorgabe mit den Referaten kommt übrigens von der AKAD. Das liegt also nicht speziell an Fr. Kirschten :D

Mit dem Referat hast du außerdem den Vorteil, dass der Dozent oft schon ein bisschen Feedback gibt. Zum Beispiel wenn ein ihm wichtiger Aspekt vielleicht komplett außen vor bleibt. So kannst es für das Assignment noch korrigieren.
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
Antworten