Brutto Verdienst eines Fernstudenten

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten

Wie hoch ist euer jährlicher Brutto Verdienst?

über 72 000,-€
6
10%
zwischen 54 000,-€ und 72 000,-€
5
8%
zwischen 42 000,-€ und 54 000,-€
12
20%
zwischen 36 000,-€ und 42 000,-€
9
15%
zwischen 33 000,-€ und 36 000,-€
4
7%
zwischen 30 000,-€ und 33 000,-€
9
15%
zwischen 27 600 ,-€und 30 000,-€
7
12%
zwischen 24 000-€ und 27 600,-€
4
7%
unter 24 000,-€
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60
realelninio
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Akadianer,

eine Umfrage in einer ähnlichen Art gab es schonmal vor langer Zeit.
Was verdient so ein Fernstudent "neben dem Studium" denn so?
Hier das ganze nochmal, diesmal in der aussagekräftigen Brutto Variante. Rechnet festgelegte Boni wie Weihnachts- / Urlaubsgeld bitte mit in die Summe ein.

Einfach bitte je einmal anonym abstimmen. Und wer möchte kann auch gerne aus dem Nähkästchen plaudern wieso sein Gehaltscheck monatlich so dick ist :wink:

Das Ergebnis wäre wohl für jeden interessant zu sehen. :)
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

Viel zu wenig, am Ende des Monats ist immer alles weg :lol:
Bachelor of Arts (Business Administration)
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

seltsame Aufteilung der Gehaltsstufen, wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche Bruttoverdienst lt. Deutscher Rentenversicherung im letzen Jahr bei 30.879,-€ lag. Vielleicht hättest Du auch mal ein paar untere Stufen einfügen sollen, es gibt z. B. auch Fernstudenten mit Teilzeitjobs.

Hab nicht abgetimmt.

Marc
realelninio
Forums-Profi
Forums-Profi

Tja, man kennt das Phänomen. Man kann es nun mal nicht allen Recht machen.
Ausserdem hatte ich in der Vegangenheit schon mal eine Umfrage zum Thema Teilzeitarbeiter und ích habe die Feststellung gemacht dass es diese kaum hier gibt.
Ergo gehe ich in dieser Umfrage nur von Vollzeitjobern aus.

Oder verdient derjenige der die 72 000 ,-€ angeklickt hat diese in einer 25 Stunden Wochen ?! 8O
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Welche Aussagen erhoffst du dir davon? Mich würde eher das Gehalt vor und nach dem Studium interessieren oder wer die Gebühren gesponsert bekommt (außer den Bundis).
Status: Alumnus
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

realelninio hat geschrieben:Ausserdem hatte ich in der Vegangenheit schon mal eine Umfrage zum Thema Teilzeitarbeiter und ích habe die Feststellung gemacht dass es diese kaum hier gibt.
Ergo gehe ich in dieser Umfrage nur von Vollzeitjobern aus.
Ich gehöre zu den Teilzeitarbeitenden und habe mein Gehalt einfach auf eine Vollzeitstelle hochgerechnet.
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
realelninio
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich bin einfach neugierig welche Gehaltsklassen auf die Idee eines Studiums kommen.
Wer die Gebühren gesponsert bekommt gab es auch schon mal eine Umfrage von. Die wenigsten hatten sich die Gebühren von der Bank geliehen. Bei den meisten lief es vom eigenen laufenden Gehalt ab. Bei einer Partnerschaft wo beide arbeiten ist dies meist recht easy zu finanzieren.

Aber eine Point and Klick Umfrage zum Thema Gehalt vor und nach den Studium kann schlecht funktionieren. :roll:
Wer sich aber an dieser Stelle schriftlich einbringen möchte sei herzlich willkommen. :D
Antworten