Hallo ihr Lieben,
heutzutage ist man ja überall von Werbung umgeben - sogar wenn man schnell mal zwischen U-Bahn Station und Starbucks seine Nachrichten auf dem iphone abrufen möchte.
Ich soll eine Studie zum Thema Vermarktung von ergonomischen Bürostühlen erfassen und brauche eure Hilfe.
Klar kann ich ein Bild von einem überteuerten Drehstuhl einscannen und zwei drei Werbeslogans drunter schreiben aber das macht ja fast jede Firma.
Ich möchte über etwas schreiben, was nicht leicht zu vermarkten ist. Denn welcher Student würde schon über 1.000 Euro für einen Stuhl ausgeben? Wohl kaum ein normaler Mitteleuropäer der nur ein paar Stunden am Tag darauf verbringt.
Aber genau das ist es!!!
Denn viele von uns sind sich nicht über die Ausmaße eines "falschen" Bürostuhls im Klaren.
Es kann zu Rückenproblemen führen und diese wiederrum zu einer gereizten Stimmung.
Also würdet ihr euch für oder gegen einen teuren aber gesundheitlich passenden Drehstuhl entscheiden?
Anne
Vermarktung eines Bürostuhls
-
- Forums-Scout
Geschäftlich = ja, dort sitz man schließlich 6-8 Stunden am Tag drauf.
Privat = nein, für ein Stündchen abends reicht auch "low budget".
Privat = nein, für ein Stündchen abends reicht auch "low budget".
Status: Alumnus
Da schließe ich mich Sebastian vollumfänglich an!
Für die Arbeit (täglich ca. 8-10 Stunden) hab ich mir erst letztes Monat nen Stuhl für round about 1000 Euro bestellt.
Privat hab ich ein Modell aus dem Möbelhaus - das hat so ca. 150 Euro gekostet.
Fazit: entscheidend ist für mich ganz klar, wie lange ich auf dem Ding sitzen muss. Je größer der Zeitraum, desto größer/höher der akzeptable Preis. Ganz allgemein würd ich an der Gesundheit nie wirklich sparen
Für die Arbeit (täglich ca. 8-10 Stunden) hab ich mir erst letztes Monat nen Stuhl für round about 1000 Euro bestellt.
Privat hab ich ein Modell aus dem Möbelhaus - das hat so ca. 150 Euro gekostet.
Fazit: entscheidend ist für mich ganz klar, wie lange ich auf dem Ding sitzen muss. Je größer der Zeitraum, desto größer/höher der akzeptable Preis. Ganz allgemein würd ich an der Gesundheit nie wirklich sparen

Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Hallo,
da ich viel sitze ist mir ein guter Stuhl einiges Wert aber "über 1.000,00 EUR" ist zu viel des Guten. Mir reicht mein Stuhl von Martin Stoll für wenige hundert Euro.
Beste Grüße
Matthias
da ich viel sitze ist mir ein guter Stuhl einiges Wert aber "über 1.000,00 EUR" ist zu viel des Guten. Mir reicht mein Stuhl von Martin Stoll für wenige hundert Euro.
Beste Grüße
Matthias