ich habe jetzt das letzte Buch zum DLK01-Modul angefangen (naja, Geografie habe ich noch nicht ganz durch...) und möchte gerne im Oktober oder November am Seminar teilnehmen.
Allerdings habe ich bestimmt 70% von dem, was ich mir da durchgelesen habe, bereits wieder vergessen - das ist ja einfach wahnsinnig umfangreich, weil die Themen so breit gefächert sind.

Daher mache ich mir große Sorgen bzgl. der Klausur.

Ich weiß, Aufsatz mit 600 Wörtern, 3 Themen zur Auswahl. Aber das, was ich bisher so dazu gefunden habe, hat bei mir immer nur ein große Fragezeichen verursacht - ich kann mir einfach nicht vorstellen, 600 Wörter zu einem dieser Themen zu verfassen!
Die Fakten verstehe ich ja und kann mir auch einen Teil mittlerweile merken, aber irgendwie kann ich das Ganze nicht so richtig umsetzen bzw. bei den Kontrollfragen, weiß ich manchmal gar nicht, worauf die hinaus wollen, und könnte dazu gar nichts sagen, aber wenn ich die Antwort dann lese, denke ich: "Ja, logisch."

Steht hier sonst noch jemand kurz vor dem Modul und ist ähnlich verzweifelt, oder hat jemand die Klausur bereits geschrieben, und kann mir noch ein paar Tipps geben?
VG
Finchley