Hallo,
wie gehe ich am besten bei BWL 03 vor ? Karteikarten und auswendig lernen ? Wie viel Zeit muss ich für die Vorbereitung auf das Moduk einplanen ???
MFG MADMATZE
BWL 03 Zeitaufwand
-
- Forums-Profi
ja, karteikarten und auswendig lernen ist glaube ich bei dem modul das beste.
mein problem war, dass ich ständig die antworten auf die fragen durcheinander gebracht habe. also z.b. wusste ich, dass auf die frage "welche vorteile hat kanban" 5 punkte kommen müssen, aber da auf so viele fragen 5 punkte kamen, wusste ich nie, welche antworten zu welcher frage gehören. ich würde deshalb für das modul ein bisschen mehr zeit einplanen (z.b. im vergleich zu bwl05), weil es da wirklich sehr viele verschiedene detailfragen gibt.
mein problem war, dass ich ständig die antworten auf die fragen durcheinander gebracht habe. also z.b. wusste ich, dass auf die frage "welche vorteile hat kanban" 5 punkte kommen müssen, aber da auf so viele fragen 5 punkte kamen, wusste ich nie, welche antworten zu welcher frage gehören. ich würde deshalb für das modul ein bisschen mehr zeit einplanen (z.b. im vergleich zu bwl05), weil es da wirklich sehr viele verschiedene detailfragen gibt.
So den Stoff habe ich gesichtet und muss noch ein Heft lesen, Karteikarten und Zusammenfassungen habe ich mir geschrieben und oft gestellte Prüfungsfragen gezogen.
Aber mal ehrlich, das Modul ist echt ätzend. Sehe für die Prüfung Schwarz, so viel Blödsinn zu lernen, der so unterschiedlich und Komplex ist.
MFG MADMATZE
Aber mal ehrlich, das Modul ist echt ätzend. Sehe für die Prüfung Schwarz, so viel Blödsinn zu lernen, der so unterschiedlich und Komplex ist.
MFG MADMATZE
-
- Forums-Profi
huhu
ich hab demnächst auch die Klausur vor mir und irgendwie bin ich schon schwer panisch *wie so oft*
Irgendwie finde ich den Stoff nicht so megaschwer, lese hier aber immer wieder, dass den alle So furchtbar finden...mach ich was falsch?
Hab alles gesichtet und eigene KK geschrieben, die genauen Definitionen kann ich halt nicht...ist das notwendig? Oder reicht das "pure Verständnis"
**das ich noch nicht 100ig habe** aber BWL02 ist auch erst 4 Monate her...ein bissi was ist da noch...
ich hab demnächst auch die Klausur vor mir und irgendwie bin ich schon schwer panisch *wie so oft*
Irgendwie finde ich den Stoff nicht so megaschwer, lese hier aber immer wieder, dass den alle So furchtbar finden...mach ich was falsch?
Hab alles gesichtet und eigene KK geschrieben, die genauen Definitionen kann ich halt nicht...ist das notwendig? Oder reicht das "pure Verständnis"

**das ich noch nicht 100ig habe** aber BWL02 ist auch erst 4 Monate her...ein bissi was ist da noch...
Positiv denken.....;-)
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... a2#p100779audiwaudi hat geschrieben:hat denn jemand karteienkarten für mich?
Schwierig find ich den Stoff auch nicht. Aber einfach schwer zu merken, weil sehr viele Begriffe sehr ähnlich sind. Jedenfalls gehts mir so, daß ich das eine oder andere durcheinander schmeiß. Und manchmal komm ich mir echt vor wie Dumpfbacke... Kennt ihr die Folge, in der sie von Al für das Quiz trainiert wird und für jede neue Antwort auf eine Frage fliegt eine alte raus ausm Hirn. Am Ende scheitert sie an der letzten Frage, wer 4 Touch Downs in einem Spiel hingelegt hat... Ungefährt das beschreibt meinen derzeitigen Zustand
Was mir Mut macht: hier schreiben alle, daß sehr großzügig benotet wird und ich hab diese Woche meine Einsendeaufgabe zurückbekommen mit 1,7... Wo auch immer die herkommt. Hoffentlich wirds in der Klausur auch so

Was mir Mut macht: hier schreiben alle, daß sehr großzügig benotet wird und ich hab diese Woche meine Einsendeaufgabe zurückbekommen mit 1,7... Wo auch immer die herkommt. Hoffentlich wirds in der Klausur auch so

Vielen dank,aber ich krieg aus der Präsentation leider kein gutes Handzettelformat hin und 180 einzelne Seiten drucken will ich auch nicht.kann mir vielleicht jemand helfen?Guillaume hat geschrieben:http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... a2#p100779audiwaudi hat geschrieben:hat denn jemand karteienkarten für mich?
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
-
- Neues Mitglied
Hallo,
kurze Frage, wenn ich die Karteikarten kann, reicht das für die Prüfung??
Grüße und danke!
Ich habe mir die Karten im Copyshop machen lassen, die können das Format ändern und Vorder- und Rückseite bedrucken.
kurze Frage, wenn ich die Karteikarten kann, reicht das für die Prüfung??
Grüße und danke!
Ich habe mir die Karten im Copyshop machen lassen, die können das Format ändern und Vorder- und Rückseite bedrucken.