löle zusammen,
irgendwann wird man ja gebeten sich das hauptstudium (in meinem fall dipl.) zusammen zu stellen. wenn man dies unterlässt, erhält man das "standard"-angebot zugeteilt (wenn man sich innerhalb einer gewissen frist für keine moduländerung entscheidet).
hier meine frage: weiß jemand aus m stehgreif, welche module das standardpaket umfasst?
vielen dank
gruß
Standard HS-Module / Ohne Wahloption???
Ich mag das jetzt nicht selber recherchieren, wo dieser Passus denn steht, könntest Du mal die Stelle nennen? Ich kann mir das so wie beschrieben eigentlich kaum vorstellen, ich würde vermuten, daß der Versand Studienmaterial einfach stoppt... und die monatlichen Gebühren eben gemäß Vertrag weiterlaufen - oder aber man bekommt ein Erinnerungsschreiben, in dem dieses Standardangebot näher beschrieben ist.
Aber mal ehrlich: wer vergißt denn, seine(n) Schwerpunktbereich(e) festzulegen?
Viele Grüße
Thomas
Aber mal ehrlich: wer vergißt denn, seine(n) Schwerpunktbereich(e) festzulegen?
Viele Grüße
Thomas
neee, nicht vergessen. es wird einfach ein standardprogramm von der akad vorgeschlagen und wenn man sich innerhalb einer gewissen frist nicht meldet und seine wunschmodule durchgibt durchgibt, wird dies als anerkennung des vorschlags gedeutet.
beim dipl soll es jedenfalls so sein.
kennt jemand diesen vorschlag und aus welchen modulen dieser sich zusammensetzt?
beim dipl soll es jedenfalls so sein.
kennt jemand diesen vorschlag und aus welchen modulen dieser sich zusammensetzt?
-
- Forums-Scout
Ich glaube im EFS21 gehört zu haben, dass du einfach weiterzahlst und nur keine weiteren Lieferungen bekommst - keine "Zwangsversendung" von irgendwelchen Modulen....
Im Diplom ist es so, wie Andi schreibt.
Mein Betreuer sagte mir damals, dass erst die Unterlagen für das Hauptstudium verschickt werden, wenn die Wahlfächer ausgewählt sind.
Das hat den Nebeneffekt, dass sich jeder irgendwann wundert, wenn keine Unterlagen mehr kommen, sich spätestens dann mal meldet und sich darum kümmert.
edit:
Falls man denn garkeinen Plan haben sollte, welche Fächer man wählen soll, kann man einerseits den Modulkatalog wälzen oder mal bei seinem Betreuer anrufen (wie bei so einigen anderen Fragen).
Mein Betreuer sagte mir damals, dass erst die Unterlagen für das Hauptstudium verschickt werden, wenn die Wahlfächer ausgewählt sind.
Das hat den Nebeneffekt, dass sich jeder irgendwann wundert, wenn keine Unterlagen mehr kommen, sich spätestens dann mal meldet und sich darum kümmert.
edit:
Falls man denn garkeinen Plan haben sollte, welche Fächer man wählen soll, kann man einerseits den Modulkatalog wälzen oder mal bei seinem Betreuer anrufen (wie bei so einigen anderen Fragen).
Ha Ha!