Wurden die Unterlagen von BWL05 aktualisiert?

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Sys

Hallo,

kann es sein, dass die Unterlagen von BWL05 aktualisiert worden sind? Vor mir liegen die Unterlagen von 2006 aber aktuell sind wohl die von 2009? Stimmt das?

Hat sich am Umfang etwas verändert?
BWL501 = 62 Seiten
BWL502 = 96 Seiten
BWL503 = 76 Seiten

Lohnt es sich, hinsichtlich der Klausur die neuen Unterlagen zu kaufen? Theoretisch wird nur die Schnittmenge der alten und neuen Unterlagen abgefragt aber praktisch sind wir alle bei AKAD eingeschrieben ;-)

Beste Grüße
Matthias
Cecilia
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Matthias,

ich habe ebenfalls die Unterlagen von 2006 (BWL501-503), daher finde ich deine Frage gerechtfertigt. Nach Recherche in der VH zum o.g. Modul habe ich unter "Inhalte/Organisatorisches", Punkt 3 Folgendes gefunden: Sie können sich zum Seminar und zur Prüfung anmelden, wenn Sie folgende Lernmittel bearbeitet haben:
BWL207 bis BWL209
Oder
BWL501 bis BWL503

Ich gehe also davon aus, dass die 2006-er Unterlagen noch ok sind. Für den Seminarbesuch und die Prüfung werde ich mich also hiermit beschäftigen.

Hoffe, es hilft dir weiter.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Cecilia
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Sys hat geschrieben:
Theoretisch wird nur die Schnittmenge der alten und neuen Unterlagen abgefragt aber praktisch sind wir alle bei AKAD eingeschrieben ;-)

Täusch dich nicht, ich glaube mich an ein Modul erinnern zu können, bei dem sie den "Langzeitstudenten" die neuen Materialien als PDF in die VH eingestellt haben und gesagt haben ab "xx.xx.xxxx" gelten für Klausuren der Stand der neuen Hefte....Sonst einfach mal bei der AKAD nachfragen ...
CrazyChick20
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich hab BWL05 Anfang Juni besucht, da hatten die Seminarbesucher alle möglichen Varianten von Heften. Ich fand es knallermäßig dass ich meine Hefte erst Anfang dieses Jahres bekommen hatte, es aber schon wieder neuere Versionen gab! Laut Dozent sind alle Varianten für die Klausur OK. Am besten, ihr macht jemanden ausfindig, der die neueste Variante hat, da wurde nämlich einiges aus den alten Heften weggelassen. Das braucht ihr dann vielleicht nicht mehr lernen...
Sys

Hallo,

laut Aussage von AKAD werden die Prüfungen "normalerweise" so gestellt, dass jeder Student, egal mit welchem Stand der Studienbriefe, die Klausur schreiben kann. Auf meine Frage, ob dann wirklich nur die Schnittmenge dran kommen kann, kam leider keine Antwort.

Hat von euch vielleicht jemand BWL05 in einer aktuellen Version (2009 oder 2010) eingescannt und könnte mir diese zukommen lassen?

Im Gegenzug biete ich meine eingescannten Seiten vom Stand 2006 an ;-)

Beste Grüße
Matthias
moo
Mitglied
Mitglied

Hallo,

hat hier vielleicht jemand eine Zusammenfassung der neuen Hefte?
Wäre echt hilfreich wenn ich das mit meinen alten Unterlagen abgleichen könnte. Vielen Dank.

CU
MOO
Antworten