Ist hier jemand von der Hauptschule?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
sinshine
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo,

ich hab da mal eine Frage an Euch.
Ist hier irgendjemand der „nur“ einen qual. Hauptschulabschluß hat?
Da ich einige Anforderungen von Akad noch nie gemacht bzw. erstellt habe und mich auch teilweise schwer lerne, möchte ich mich gerne austauschen.

Gruß, :)
matze_BT
Forums-Profi
Forums-Profi
sinshine hat geschrieben:Hallo,

ich hab da mal eine Frage an Euch.
Ist hier irgendjemand der „nur“ einen qual. Hauptschulabschluß hat?
Da ich einige Anforderungen von Akad noch nie gemacht bzw. erstellt habe und mich auch teilweise schwer lerne, möchte ich mich gerne austauschen.

Gruß, :)
Hallo,

Quali hab ich :? Später den Realschulabschluss mehr oder weniger geschenkt bekommen. Abi: Fehlanzeige :)

Ich tausche auch gerne: wer will WIM03 für mich machen, ich nehme gerne BWL :-)
Matthias K.
"Älter werden ist,wie auf einen Berg steigen;
je höher man kommt,umso mehr Kräfte sind verbraucht; aber umso weiter sieht man."
[url=http://www.gidf.de][img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img][/url]
jms
Forums-Profi
Forums-Profi

matze_BT hat geschrieben: Ich tausche auch gerne: wer will WIM03 für mich machen, ich nehme gerne BWL :-)
da mache ich mit: biete INT*/DAO*/PRG* und sowas, suche WIM* :)
Volker Puttmann
Forums-Profi
Forums-Profi

WIM02 & WIM03 übernehme ich gerne, dafür müsste dann aber schon STL01 drin sein :wink:

Gruß
Volker
Nelson
Forums-Profi
Forums-Profi

sinshine hat geschrieben:Ist hier irgendjemand der „nur“ einen qual. Hauptschulabschluß hat?
Hmmm... das einzige, wo du meines Erachtens gucken musst, ist in Mathematik und Statistik.
Allerdings geht es vielen hier auch so, dass sie sich die ganzen Grundlagen der Mathematik wieder ranschaffen müssen. Sprich plane die für die Module WIM02, WIM03, evtl. WIM04, STA02 und evtl. STA01 (noch) mehr Zeit ein. Du musst hier viel üben :!:
Musst du nicht als "nicht Abiturient" ohnehin WIM01 belegen? Das ist, denke ich, schon die halbe Miete. Diese Grundlagen habe ich mir auch erst wieder aneignen müssen, bevor es an den eigentlichen Inhalt der o.g. Module ging :wink:

Ansonsten heißt es, wie sonst auch, lernen... :wink:

P.S. vergessen (oder verdrängt): falls du WI studierst solltest du noch vor FMI (Formale Methoden der Informatik) Respekt haben.
Ha Ha!
postfach
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Ich studiere im zweiten Semester BWL (Diplom) und habe einen Hauptschulabschluss Klasse 10 A. Bisher hat das auch gut geklappt.

Allerdings ist WIM03 schon eine Herausforderung. Dafür brauche ich auf jeden Fall mehr Zeit, da ich mir wohl erst einmal die nötigen Grundlagen aneignen muss.
Antworten