Professoren in Stuttgart

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
SigridG
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 149
Registriert: 18.12.06 10:52
Wohnort: Frankfurt

Hallo liebe Mitstudenten,

ich habe leider noch keinen Durchblick, welche Professoren nun an der HS Stuttgart fest angestellt sind und somit PB und DA betreuen können und welche Schwerpunkte sie haben.
Ich denke Ihr die "immer " in Stuttgart zu Seminaren gegangen seit, habt da einen besseren Überblick. Könnte mir jemand alle Profs mit Schwerunkten hier aufzählen ?
Vielen Dank

Ich werde wahrscheinlich PB und DA in dem Bereich Anwendungssysteme in Produktion, Materialwirtschaft und/oder Qualitässicherung machen.

LG Sigrid
Nelson
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 124
Registriert: 31.01.10 17:24

Leider kann ich dir auf deine Frage keine konkrete Antwort geben.

Wenn du noch nicht in einem Seminar "deinen" Prof gefunden hast, würde ich bei der Studienberatung anrufen. Die können dir ganz konkret sagen, welcher Prof betreut und welche Schwerpunkte er hat.
Ha Ha!
Benutzeravatar
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 314
Registriert: 03.03.08 15:32
Wohnort: Feucht

Mir hat die AKAD für Stuttgart in dem Bereich vier genannt:
Hr. Busbach-Richard
Hr. Schmatzer
Hr. Kirchberg
Hr. Renkl

Die sind aus den Bereichen Anwendungssysteme, Informationssysteme und Datenbanken.
Wer genau welchen Schwerpunkt hat, keine Ahnung. Aber ich hatte die auch schon immer in den IT Seminaren.

Ich habs so gemacht: Mein ungefähres Themengebiet an die AKAD Stuttgart gemailt und gefragt, wer dafür zuständig ist. Die haben mir dann auch gleich die Mail-Adressen der Dozenten geschickt.


Viele Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
SigridG
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 149
Registriert: 18.12.06 10:52
Wohnort: Frankfurt

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt wieder ein Frage, die ich jetzt hier stellen möchte, bevor ich wieder beim Studentensekretäriat anrufe.

Ich habe jetzt das PB Thema (im Bereich Logistik) eingereicht und Prof.Schmatzer als Betreuer angegeben.

Durch die Firma habe ich jetzt ein DA Thema angeboten bekommen, dass in einem ganz anderem Bereich ist (Projekt(Kosten)-Controlling)

Nun die Frage: "Wie kommt das an" , wenn man nun zur DA noch den Betreuer wechseln möchte.

Was denkt ihr, welcher Dozent dafür geeignet ist? Controlling habe ich auch als Wahlpflicht gemacht - aber da ich ja noch nichts von der DA wuste, habe ich das Semianr in Leipzig gemacht.
Da ich in Stuttgart eingeschrieben bin, weiß ich jetzt nicht, ob ich mir den Leipziger Dozent aussuchen kann und ob er überhaupt Diplomarbeiten für Wi machen kann.

Danke für eure Meinungen
Sigrid
Benutzeravatar
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 314
Registriert: 03.03.08 15:32
Wohnort: Feucht

Hallo Sigrid

Du kannst für PB und DA problemlos unterschiedliche Betreuer haben. Da der Betreuer ja auch immer vom Thema abhängt, würde es ja gar nicht immer gehen, denselben Betreuer zu nehmen.

Ich glaube, man kann einen Betreuer von einer anderen Hochschule nehmen. Allerdings sitzt der Betreuer der DA wohl meist mit im Kolloquium. Da stehen die Chancen deutlich schlechter, wenn der von einer anderen Hochschule kommt.

Ich hatte in Stuttgart in den Seminaren für KLR und Investitionsrechnung Hr. Müller-Hedrich. Der war ein super Dozent. Ich weiß aber nicht, ob er auch DA Betreuung macht. Das müsstest bei der AKAD erfragen.


Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
Antworten