Ich möcht mich mal eine Runde aufregen-BWL 06

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Powerbiddy
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo!
Nachdemich nun seit 3 Wochen nichts anderes mehr lerne als Investition-<grummel> hatte ich mir heute einen Tag vor der Klausur vorgenommen, ich rechne die Musterklausur. Nur dieses dusselige Ding ist komplett anders, als in den Heften gerechnet wird. Ich finde das soooooo besch*******, möchte am liebsten die Unterlagen in die Ecke donnern und brüllen: " So ein Sch*****!!! Brauch ich nie wieder, so langweiliges Zeug!!!"

ahhhh, bin ich froh, wenn ich morgen gegen 17:30 Uhr den Heimweg antreten kann!!!!
Grüße
Biddy
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo!

Damals kam genau die musterklausur dran....also, doch noch eine runde Aufregung...es lohnt sich ;-)
Viel erfolg!
robi :D
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. " (Sokrates)
Powerbiddy
Forums-Profi
Forums-Profi

ohh, das wäre gut!! Ich hoffe dann mal,dass die Klausur so morgen drankommt.
LG
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout

Freu dich schon mal auf BWL07. Dagegen ist BWL06 noch überschaubar.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

BWL06 war doch nicht sooo schlimm, oder???

Was ist denn mit BWL07 - Mach mir keine Angst!!! Da muss ich im Juni ran 8O
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

@Andi78

Nachdem ich seit letzten Samstag alle Klausuren des Grundstudiums hinter mir hab... :D

...muss ich auch sagen, dass BWL07 für mich rückblickend am Nervigsten war!
Keine Ahnung warum, lag wohl auch an der Zeit (Weihnachten), aber ich konnte mich zum Lernen nicht aufraffen. Die Lernmittel sind imho nicht so ideal bzw. veraltet.

Sinngemäß hies es da mal in den Lektionen...."XY hat in der Praxis keine Bedeutung mehr und wird nur der Vollständigkeit halber erwähnt"...

...und kaum schlag ich die Klausur auf, heißt es dort: "Erklären Sie XY und nennen Sie ein Anwendungsbeispiel".

Sowas wirft mich nicht aus der Bahn, weil ich immer "safe" lerne, aber es nervt und ich finde es unlogisch, etwas abzufragen, dass man in der Lektion als veraltet "brandmarkt".

Angst muss man allerdings wirklich nicht haben - die Klausur war sonst gut machbar, vor allem weil eine Komplexaufgabe nur Berechnungen beinhaltete und die hätte man auch ohne die Hefte bearbeitet zu haben lösen können (zumindest jeder, der WIM02 schon absolviert hatte - und das ist ja Voraussetzung).

@Powerbiddy

mach Dir keine Gedanken über die Rechenwege. Wenn Du die Lösung hast, und der Rechenweg irgendwie nachvollziehbar ist, dann kriegst Du auch Deine Punkte. :wink:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

THanx Alex - naja BWL07 wird auch meine leztte GS-Klausur und da muss alles klappen ;)

Zum TE - ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, die musterklausur zu rechnen, denn es kamen immer mal Fragen (genauso oder in abgewandelter Form vor) ... Sonst ist BWL06 easy zu schaffen - zeit ist dicke da (hab nur 60 min. gebraucht - 120 waren gegeben)
Powerbiddy
Forums-Profi
Forums-Profi

Ihr sagt das so leicht. Mittlerweile verstehe ich nur noch Bahnhof und habe eben überlegt, alle Sachen einzupacken un auf morgen zu hoffen.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Kann man dir (noch) helfen??? ;)

Frag einfach!
Powerbiddy
Forums-Profi
Forums-Profi

Danke, dass ist nett. Habe jetzt im akad forum nochmals geagt
MIr fällt es schwer, den anfang zum Rechnen zu finden und was ich gaaaanz extrem ätzend finde,nich halt, dass in den komplex nichts mit tabelle gerechnet wurde, da ich die dinger mir teilweise eingeprägt habe.
Bei denKapitalwertrechnungen sind lauter abkürzungen, mich mich nerven, etc........hach, wenn ich diese dämliche Rechnerei endlich nur hinter mir hätte. Ich weiß, weshalb ich NIEMALS ins Controlling oder in die Buchhaltung gehen werde!
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Ja gut - aber es ist ja nicht verboten, tabellen aufzutsellen - wie man nahc Rom kommt ist ja egal, es gibt ja viele wege dorthin ;)

dir viel GLück morgen - in den Seminaren wird erfahrungsgemäß nochmal viel gerechnet, hilft dir sicher, einige unsicherheiten zu mindern !!
Powerbiddy
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey,danke dir!
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Und? Wie wars? Halb so wild, oder ;)
Powerbiddy
Forums-Profi
Forums-Profi

Naja, habe gestern nur geschlafen und hoffe jetzt auf 31 Punkte. Aber danke für die Nachfrage. :lol:
stefanott
Forums-Profi
Forums-Profi

+
Zuletzt geändert von stefanott am 25.12.13 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten