Huhu,
schaut euch mal die neue Studien-und Prüfungsordnung an.
Da stehen 2 neue Vertiefungen, Finanazdienstleistungen und Krankenkassenmanagement.
Es steht auch da, dass diese nur für bestimmte Kundengruppen angeboten werden.
Wie muss ich mir das denn vorstellen ?
MFG MADMATZE
Neue Vertiefungen im Bachelor of Arts BWL ???
-
- Forums-Scout
Könnte sein, dass du spezielle Voraussetzungen haben musst um dies zu belegen, oder die AKAD kooperiert mit verschiedenen Institutionen (war nicht auch mal die Bahn mit dabei - gab da sowas wie "Transportlogistik" o.ä.) vielleicht gibts ne Kooperation mit ner Krankenkasse oder Bank ???
...weiß ich zufällig was dazu, da ein Bekannter von mir gerade mit dem Bachelor (Vertiefungsrichtung Krankenkassenmanagement) anfängt.
Die AKAD und die AOK Bayern (dort arbeitet er) haben diesbezüglich kooperiert und so ist diese neue Vertiefungsrichtung entstanden. Ich weiß aber nicht, ob das daher nur Mitarbeiter der AOK machen können, oder ob es auch anderen Personen offen steht.
Könnte mir vorstellen, dass es bei den Finanzdienstleistungen ähnlich ist...evtl hat die AKAD dort mit einem der großen Kreditinstitute kooperiert...
Klarheit wird wohl nur ein Anruf bei der AKAD bringen, ob Zulassungsbeschränkungen vorliegen!
EDIT: hab Andi's Posting vor meinem nicht mehr gelesen. Da hatte er den richtigen Riecher!
Die AKAD und die AOK Bayern (dort arbeitet er) haben diesbezüglich kooperiert und so ist diese neue Vertiefungsrichtung entstanden. Ich weiß aber nicht, ob das daher nur Mitarbeiter der AOK machen können, oder ob es auch anderen Personen offen steht.
Könnte mir vorstellen, dass es bei den Finanzdienstleistungen ähnlich ist...evtl hat die AKAD dort mit einem der großen Kreditinstitute kooperiert...
Klarheit wird wohl nur ein Anruf bei der AKAD bringen, ob Zulassungsbeschränkungen vorliegen!
EDIT: hab Andi's Posting vor meinem nicht mehr gelesen. Da hatte er den richtigen Riecher!

Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
-
- Forums-Scout
Vorteil: die Firmen können ihre Fachkräfte, Nachwuchskräfte besser ausbilden (aus den eigenen Reihen)
Nachteil: finanziert/organisiert man das Studium selbst (ohne die Hilfe des Unternehmens) bleibt einem nur der 0815-B.A.
Nachteil: finanziert/organisiert man das Studium selbst (ohne die Hilfe des Unternehmens) bleibt einem nur der 0815-B.A.
Status: Alumnus