Hallo zusammen,
ist für den Grundstudiengang Dipl. Wirtschaftsinformatik das Modul SQL03 ein Pflichtmodul oder nicht?
Wenn ja was ist der Kompetenznachweis bei diesem Modul?
Vielen Dank
SQL03 Pflicht oder nicht
-
- Forums-Scout
In der SPO steht "Testat" anstelle von keine Prüfungsleistung.
Findest du in der VH unter Service --> dein AKAD-Standort.
Findest du in der VH unter Service --> dein AKAD-Standort.
Status: Alumnus
Gefunden in akadVH -> Lernraum -> Studienmodule -> SQL03 -> Mitteilungen:
Gefunden in akadVH -> Lernraum -> Studienmodule -> SQL03 -> Inhalte -> Hinweise zum Modul SQL03.doc:
Thema aussuchen, inhaltlich bearbeiten, Gliederung und Literaturverzeichnis erstellen, zum Seminar mitbringen, Seminar absitzen, bestanden.
On a sidenote:
Die Wichtigkeit des Seminars solltest du nicht unterschätzen. Auf den hier vermittelten Grundlagen basiert dein späteres wissenschaftliches Arbeiten (Referate, Projektbericht, Diplomarbeit), die ja einen großen Teil des Hauptstudiums ausmachen.
D.h. wenn du dein Vordpilom nicht woanders gemacht hast, es angerechnet wurde und deine VWL01 Unterlagen nach dem 01.10.2004 bekommen hast, ist SQL03 für dich ein Pflichtmodul.SQL03 U - Modul als freiwilliger Bestandteil
Liebe Studierende der Diplom-Aufbaustudiengänge, dazu gehören
* BWL-Aufbaustudiengang
* Wirtschaftsingenieurwesen sowie
* Studierende der Diplom-Studiengänge (grundständige und Aufbaustudiengänge), denen das Grundstudium (Vordiplom) als Ganzes angerechnet wurde.
Für Sie ist SQL03 ein freiwilliges Modul, das wir Ihnen empfehlen.
Gefunden in akadVH -> Lernraum -> Studienmodule -> SQL03 -> Inhalte -> Hinweise zum Modul SQL03.doc:
Es ist die von Ihnen bearbeitete Downloadaufgabe (Gliederung und ein Literaturverzeichnis) zum Seminar mitzubringen. Die Themen finden Sie unter der Rubrik Organisatorisches /Downloadaufgabe zum Modul SQL03.
Sprich:Kompetenznachweis
Ihr Dozent / Ihre Dozentin bewertet Ihre Downloadaufgabe mit »bestanden« oder »nicht bestanden«.
Thema aussuchen, inhaltlich bearbeiten, Gliederung und Literaturverzeichnis erstellen, zum Seminar mitbringen, Seminar absitzen, bestanden.
On a sidenote:
Die Wichtigkeit des Seminars solltest du nicht unterschätzen. Auf den hier vermittelten Grundlagen basiert dein späteres wissenschaftliches Arbeiten (Referate, Projektbericht, Diplomarbeit), die ja einen großen Teil des Hauptstudiums ausmachen.
Ha Ha!
Vielen Dank.
DAs war doch mal eine informative und verständliche Erklärung. Die Mitteilungen habe ich auch gesehen aber irgendwie nicht verstanden.
Dann werde ich mal schauen, wo ich das noch unterbringen kann.
Danke für eure Hilfe.
DAs war doch mal eine informative und verständliche Erklärung. Die Mitteilungen habe ich auch gesehen aber irgendwie nicht verstanden.
Dann werde ich mal schauen, wo ich das noch unterbringen kann.
Danke für eure Hilfe.
Hallo zusammen!
Kann mir jemand bitte das Skript zu SQL03 aus der VH schicken. Bei mir ist das nicht zugänglich. grandmaster-a@gmx.net
ich sag schon mal danke!
Kann mir jemand bitte das Skript zu SQL03 aus der VH schicken. Bei mir ist das nicht zugänglich. grandmaster-a@gmx.net
ich sag schon mal danke!