Hallo zusammen,
unbestätigten Gerüchten zufolge soll die Klausur wohl nur auf Basis der ersten zwei Lerneinheiten bei der neuen Ausgabe, sprich UFU601 und UFU602, erstellt werden, da nur hier eine Überdeckung zu den alten Lerneinheiten besteht.
Hat hier irgendjemand was konkretes zu dem Thema gehört?
Gruß
Matthias
neue vs. alte Lerneinheiten UFU06
- matthias.schoepflin
- Forums-Profi
- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Basis der Klausuren ist zur Zeit noch Entscheidungslehre. Also die alten Hefte 1+2 - wie bei den neuen die Einteilung ist, weiß ich nicht.
Auch Controlling wird am Rande abgefragt, ab und an gibts eine Komplex zu dem Thema oder eine Detailfrage. EDV-Anwendungen kommt eigentlich nicht dran...
Meine Erfahrung aus dem Seminar ist eigentlich die, dass die neuen Lerneinheiten zum Teil nur etwas "ausgewalzter" sind, mehr konkrete Beispiele, Grafiken etc. enthalten.
Also Entscheidungslehre lernen, bißchen Controlling - das sollte reichen.
Auch Controlling wird am Rande abgefragt, ab und an gibts eine Komplex zu dem Thema oder eine Detailfrage. EDV-Anwendungen kommt eigentlich nicht dran...
Meine Erfahrung aus dem Seminar ist eigentlich die, dass die neuen Lerneinheiten zum Teil nur etwas "ausgewalzter" sind, mehr konkrete Beispiele, Grafiken etc. enthalten.
Also Entscheidungslehre lernen, bißchen Controlling - das sollte reichen.
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
- matthias.schoepflin
- Forums-Profi
danke für die Info.