Proficiency Masterclass Bücher IBC?

Englisch, Französisch...
Antworten
NinaaniN
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

ich bin im ersten Semester im Studiengang IBC und habe hier von diesen lilanen Proficiency Masterclass-Büchern gelesen, die ganz hinfreich sein sollen!? Macht es Sinn, sich alle 3 Bücher zu besorgen?

1. Proficiency Masterclass Teacher´s Book
2. Proficiency Masterclass Student´s Book
3. Proficiency Masterclass Workbook with Key and CD

Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte!

Vielen Dank!!!
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo und willkommen im Forum :)

bin auch IBC-Erstsemester und habe mir nur die beiden erstgenannten geholt. das ist an sich schonmal ne ordentliche Investition, waren glaub ich knapp 50€.
Schaden kann dir das dritte Buch zwar nicht, aber die Frage ist, wie viel Zeit du für die Vorbereitung hast. Wenn du das students book gründlich durcharbeiten willst (die Aufgaben find ich sehr gut und decken sich mit denen aus den AKAD-Heften) geht ne Menge Zeit drauf. Dann notiert man sich ja noch immer mal wieder Vokabeln, die man nicht kennt usw. Von daher würd ich sagen, dass dir die ersten beiden Hefte eigentlich ohne weiteres reichen sollten.
Da bist du gut mit beschäftigt und es bringt schon ne Menge. Wenn dann noch Zeit bleibt, kann man sich ja auch noch mit den AKAD-Heften beschäftigen :)

Gruß,
MAX
Soleil
Mitglied
Mitglied

Hallo ihr beiden!
Ich denke auch, dass das Student's book nicht schlecht ist, und das Teachers book braucht man dann wohl oder übel dazu, wenn man einen Lösungsschlüssel haben möchte!
Wenn dann noch Zeit bleibt, vielleicht lieber danach erst das Workbook kaufen ;-)
Ich hab schon alle drei.. bin jetzt aber am zweifeln ob es sich überhaupt rentiert hat das viele Geld auszugeben, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich bis Mai noch alles durcharbeiten kann.
Habt ihr schon Pläne, wann ihr dann zum Seminar gehen wollt? - Sehen wir uns vielleicht im Mai in München?!
Viele Grüße, Anna
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Mai passt bei mir - München nicht :)

ich werd in Pinneberg sein - dir viel Erfolg :)
Sephora
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich habe mir auch das Students und Work Book gekauft. Leider sind eben die Lösungen vom Students Book wohl in dem Teachers Book.
Ich arbeite momentan das Workbook durch, ich find das ist viel besser wie die Akad Hefte.
Hab bisher eigentlich nur Probleme mit Vokabeln... hoffe sehr das ich die Klausur schaffe... vor allem ist auch noch viel zu tun.

Ich werde auch im Mai in München teilnehmen!

Bis dahin, viele Grüße
Anna
Antworten