STL01 Umfang

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi zusammen,

Bin gerade dabei im Bornhofen die ersten Übungen zur Umsatzsteuer zu machen und muß sagen die sind IMHO doch recht umfangreich.

Mir stellt sich gerade die Frage wie umfangreich die Komplexaufgaben in der Klausur sind?

Könnte man sagen der Umfang bewegt sich irgendwo zwischen der Musterklausur und den Bornhofen Fällen oder ist der Umfang der Fallstudien im Heft 3 realistisch?

Geht mir nicht um den Schwierigkeitsgrad sondern lediglich um den Umfang!

Grüße
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Orientier dich am Umfang der Musterklausur bzw. am Umfang des Heft 3 (diese sind etwas umfangreicher, aber vom Schweregrad realistisch)

good luck!
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Hey Denis,

in meiner Klausur waren die Komplexaufgaben USt deutlich kürzer als die Bornhofen Fälle. Eigentlich war die Komplex eher in 4 kleinere Unteraufgaben unterteilt.

Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Danke Euch. Das ist ungemein beruhigend - saß nämlich vorhin fast 3 Stunden am Schreibtisch bis ich so nen tollen Bornhofen Fall auseinanderklamüsert hatte. Nebenher vor lauter Frust fast ne Packung Ferrero Rocher vertilgt.
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

AlexR hat geschrieben:Hey Denis,

in meiner Klausur waren die Komplexaufgaben USt deutlich kürzer als die Bornhofen Fälle. Eigentlich war die Komplex eher in 4 kleinere Unteraufgaben unterteilt.

Alex
so war es bei mir auch. Die Aufgaben in den Bornhofen Büchern sind sehr umfangreich allerdings schadet es trotzdem nicht die komplett zu bearbeiten. Es kann auch gut sein, dass in der Klausur ein bestimmter Teil davon gebraucht wird. Die Aufgaben bereiten dich definitiv optimal auf die Klausur vor
Antworten