FGI Assignment - Wie erfolgt die Auswahl?

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
imperdan
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon hier im Forum nachgeschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Möglicherweise bin ich auch nicht der beste Sucher ;)

Wie erfolgt die Auswahl des Themas für das Assignment?

In der VH finde ich eine Liste mit 6 Themen. Darf ich mir davon eines aussuchen und das Referat dann zu irgendeinem Seminar mitbringen?
Oder muss ich bereits im vorneherein das Thema einreichen zu einem bestimmten Seminartermin?

Danke für eure Antworten

Gruß

Daniel
RoiDanton
Forums-Profi
Forums-Profi

Eines der 6 Themen aus der vh kannst Du Dir aussuchen, richtig. Danach suchst Du Dir noch weitere Literatur zum gewählten Thema und schreibst das Assignment. Dieses Assignment musst Du zu dem Seminartermin mitbringen und abgeben, an dem Du Dich angemeldet hast.
Du musst das Assignment abgeben, bevor das Seminar losgeht. Aber das steht ja in den Modulhinweisen.
imperdan
Forums-Profi
Forums-Profi

Danke schön, ich habe gehofft, dass es so läuft. Sprich ich muss niemandem Bescheid geben, welches Thema ich nehme.

In meinem zugesendeten Modulwegweiser steht nämlich etwas von Themenvergabe in einem themebgezogenen Forum und einer Arbeitsgruppe...ich vermute, dass dies nun einfach veraltet ist.

Ich dachte ich frage lieber nach, bevor ich ein Thema erarbeite und dann am Seimnartag merke, dass ich es hätte anmelden müssen.

Danke und Grüße

Daniel
Daria
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey Daniel,
du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Einfach Them auswaehlen, literatur finden, losschreiben und VOR dem Seminar abgeben. Ich bin mir nicht sicher ob sich da was eandert hat, aber ich habe vor 2 monaten FGI gemacht und musste noch eine kurze prasi halten ca 5 folien waren das.

Falls Du Fragen hast - schiess los, ich war vor kurzem auch vor dem gleichem Problem

Lg daria
imperdan
Forums-Profi
Forums-Profi

Bin grad am schauen, welches Thema ich nehme, konnte mich bisher aber noch nicht entscheiden.

Welches hattest du genommen? War es eine gute Entscheidung?
Daria
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich hatte das Thema Ein und Zweidimensionale Fuehrungsstile. Es war ganz gut. Ich habe viele Infos zu diesem Thema in Google-Buechern gefunden. Und es war echt kein schweres Thema :-)
also keine Sorgen
Antworten