Hallo zusammen,
ich habe hier mal die ganzen Infos zusammengefasst und die Aufgabe mal bearbeitet. Schaut mal bitte drüber ob das so richtig ist, ist mit ausführlichen Schritten.
Bitte nehmt das nicht als Mustervorlage, bin selber sehr unsicher bei dem ganzen. Sagt mir bitte wenn da Fehler drin sind. Ich schreib am Samstag n FF undhab jetzt schon keinen bock mehr!
Sorry für das Downloadformat, ich bin gerade beruflich unterwegs und habe keinen Scanner.
Chemieaufgabe mit Lösungsansatz
Ich wurde auf folgendes aufmerksam gemacht. Danke!
Wegen der Tangentenfunktion. Die Begründung ist nicht ganz richtig.
Da das Tangentenverfahren nur die bestmögliche lineare Approximation an die Originalfunktion ist musst Du eher sowas schreiben. An der Stelle X=7 führt die Ausdehnung/Verringerung der Produktion um +-1 näherungsweise zu einem Gewinn+-11.
Musst nochmal im Heft schauen wie genau man sowas formuliert. Ist bei mir auch schon eine Weile her.
Wegen der Tangentenfunktion. Die Begründung ist nicht ganz richtig.
Da das Tangentenverfahren nur die bestmögliche lineare Approximation an die Originalfunktion ist musst Du eher sowas schreiben. An der Stelle X=7 führt die Ausdehnung/Verringerung der Produktion um +-1 näherungsweise zu einem Gewinn+-11.
Musst nochmal im Heft schauen wie genau man sowas formuliert. Ist bei mir auch schon eine Weile her.
-
- Forums-Profi
Hallo Nuramon,
bei meinen Berechnungen bin ich auf die gleichen Ergebnisse gekommen.
Sehen uns dann Samstag in Frankfurt, bin ähnlich motiviert wie Du
...
bei meinen Berechnungen bin ich auf die gleichen Ergebnisse gekommen.
Sehen uns dann Samstag in Frankfurt, bin ähnlich motiviert wie Du

DRINGEND!
bei 3.5 bei der Wertetabelle
G(x)= -x²+25x-100
G(12)=-12²+25*12-100
G(12)=344
Wieso krieg ich nicht die 56 raus??? was mach ich falsch?
(Hatte das aus der bestehenden Tangentenfunktion übernommen, aber was ich gerade erst festgestellt habe, nicht verstanden)
bei 3.5 bei der Wertetabelle
G(x)= -x²+25x-100
G(12)=-12²+25*12-100
G(12)=344
Wieso krieg ich nicht die 56 raus??? was mach ich falsch?
(Hatte das aus der bestehenden Tangentenfunktion übernommen, aber was ich gerade erst festgestellt habe, nicht verstanden)