Weitergabe von einem kompletten Studiengang

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Andrea HH
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mich im letzten Jahr für das Studium Hochschulökonomin Betriebswirtschaftliche Steuerlehre angemeldet, bislang aber keine Arbeiten eingeschickt, da ich mich gegen das Studium entschieden habe.

Besteht die Möglichkeit, das jemand anderes in dieses Studium offiziell bei der Akad einsteigt und dann das Studium abschliesst?
Oder ist das generell nicht möglich? Und wenn ja, wie kann ich dann einen Interessenten finden?
Es stehen noch 6 Monatsbeiträge aus, die übernommen werden müssten, die Unterlagen sind komplett und ungenutzt.

Über eine Antwort freue ich mich.
Viele Grüße
Andrea
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

.........würde ich mal bei der Akad nachfragen, die können dazu sicher etwas sagen. Letztlich müsste die ja auch dem Verfahren zustimmen.

Ich glaube aber nicht, dass das funktionieren wird, weil man nur zu Beginn ein Widerrufsrecht hat. Um den finanziellen Schaden zu minimieren, würde ich mit der AKAD über eine kurzfristige Kündigung des Vertrages sprechen und versuchen, die erhaltenen Hefte zu verkaufen.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Sehe ich genauso wie Thomas V. Ich denke, daß selbst dann, wenn die AKAD das gutheißen würde (welchen Grund könnte die AKAD dazu haben?), das aus hochschulrechtlichen Gründen gar nicht möglich ist.

Ich befürchte, da hast Du eine Menge Geld verplempert... sehr schade (das Studium ist wirklich nix für dich?).

Viele Grüße
Thomas
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Das Problem ist sicherlich, dass du dich mit dem Verkauf der Lehrbriefe beeilen solltest, denn es kommen immermal neue aktuellere raus, d.h. die alten sind dann nur noch Altpapier...Aber sonst denk ich mal, ist es schon reichlich spät, wenn noch 6 aus 36/48 Monatsbeträgen ausstehen, heisst das, dass du schon seit Jahren zahlst - Also vielleicht entlässt dich die AKAD ja aus dem Vertrag - einfach mal anrufen - Viel Glück ;)
Andrea HH
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, ich werde die Hefte mal hier einstellen.
Viele Grüße
Andrea
Friedow
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Andrea HH,

ich interessiere mich für Steuerlehre-Lektionen, obwohl ich dieses Modul nicht belegt habe. Gerade bei Stl-Lektionen veraltet der Inhalt sehr schnell, sodass für mich nur die neuesten Lektionen in Betracht kommen. Inzwischen eingetretene geringfügige Gesetzesänderungen kann ich selbst korrigieren.
Bei Interesse schreibe mir eine pn mit Deinem Preisgebot. Ich bin Pinneberger, sodass ein Tausch Lektionen gegen Bargeld z.B. in der Vorhalle der AKAD vor sich gehen könnte.

Gruß Friedow
Antworten