BWL06 > WIM02

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

im Modulwegweiser wird als empfohlene Voraussetzung für BWL06 (Investition) der Abschluss des Moduls (bzw. Wissen in) WIM02 angegeben.

WIM02 ist erst später bei mir geplant. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Versteht man BWL06 auch ohne WIM02 oder ist es angeraten, dies doch noch vorher zu machen?

Danke euch. :D
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

Ja, geht auch ohne WIM02 würde ich sagen. In WIM02 wird die Investitionsrechnung schon behandelt und dann ja nochmal in BWL211 aufgegriffen. Mit WIM02 im Hintergrund geht es sicher flüssiger, aber ohne funktioniert das auch. Ich würde WIM02 dann aber zeitlich eng nach BWL06 machen, dann hast Du schon mal den Stoff für eine Komplexaufgabe gelernt und die Klausur ist so gut wie bestanden.
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

Ah, gut, danke für deine schnelle Antwort. Habe mir auch schon überlegt, ob ich versuche, die beiden Module mehr oder weniger parallel zu lernen, um dann WIM02 (ist für mich eh nur ein Test - also nichts zu verlieren :D ) einfach mal zwischen zu schieben.
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Antworten