Zulassungsvoraussetzungen für BWL02

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Meli85
Mitglied
Mitglied

Hallo Zusammen,

bin grad ein bisschen verwirrt bzgl. der Zulassungsvorausssetzungen für BWL02... (Klausur und Seminar)...

:?

Reicht die benotete Einsendeaufgabe von BWL01 oder muss man zusätzlich auch diesen 40-minütigen Online-Test machen?

Danke im Voraus!
matze_BT
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo,

der Onlinetest muss sein. Keine Panik, ich hab ihn auch geschafft :D

Nute die Suchfunktion hier im Forum und dir wird geholfen, wie mir auch :idea:

Schönen Abend
Matthias K.
"Älter werden ist,wie auf einen Berg steigen;
je höher man kommt,umso mehr Kräfte sind verbraucht; aber umso weiter sieht man."
[url=http://www.gidf.de][img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img][/url]
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Also das mit dem Online-Test würde ich mal abklären!
Ich wollte vor 4 Wochen in München Klausur schreiben, hatte aber auch bis 2 Tage vorher keinen Online-Test und bekam von München eine Email, dass der Test nicht Voraussetzung ist, aber als Übung sehr nützlich.
Ich dachte eigentlich auch immer, dass der Test sein MUSS, aber diese Mail gab mir dann doch zu denken.
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
nina23
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Leute,

also ich hatte vor 2 Wochen bei AKAD angerufen und die sagten mir, die Zulassungsvoraussetzungen für das Seminar seien BWL01 und der Online Test!!
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich würd auch kein Risiko gehen. Nach meinem Kenntnisstand ist der Test Voraussetzung für die Teilnahme an der Klausur.

Worst Case:

Du schreibst die Klausur mit, weil es bis dahin keiner gemerkt hat!
Beim Eintragen der Note in die VH kriegt das einer mit und die Klausur kann nicht gewertet werden, weil Dir die formellen Voraussetzungen fehlen. Muss nicht so kommen, aber wenn jemand sehr bürokratisch ist, dann hättest wohl rechtlich keine Möglichkeit!
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Wie gesagt, ich bekam die Mail aus München. Find die leider nicht mehr.
Mich hats auch total gewundert, weil ich bis dato auch dachte, der Test sei Voraussetzung.
Ja wahrscheinlich wär ich dann zum Test mit rein, hätte den geschrieben, bestanden und dann hätte ich den Hammer voll ins Gesicht bekommen: NICHT Bestanden wg. Online-Test :wink:
Nenene.
Hab grad ne Mail an die AKAD geschrieben, ob das sein kann. Evtl. ist die nette Dame in München neu und hats nur gut gemeint. :D
Mal gucken. Geb Bescheid wenn ich Antwort habe.
AndreHH
Forums-Profi
Forums-Profi

Entscheidend ist was in der Studienordnung steht, und danach ist der Online-Test Vorraussetzung. Ich hatte den allerdings auch erst einen Tag vorher gemacht.
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

:D Jetzt hab ichs auch nochmal von der AKAD in Stuggi selbst bekommen. Der Online-Test ist Voraussetzung!
Die Dame hatte anscheinend gedacht, ich mache "nur" einzelne Module. Da braucht mans anscheinend nicht. Ich bin aber ja "richtiger" Student :wink:
Da wär ich echt ganz schön auf die Schnauze geflogen. :roll:
Also nix für ungut, wollte keinen Wirr machen :mrgreen:
Antworten