WIR02/03 Suche Gesetzbücher

Suche - Biete
Private An- und Verkäufe mit Bezug zum Fernstudium.
Antworten
V
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich suche dringend Gesetzesbücher für WIR 02 und 03. Kann mir bitte jemand hier unter PN schreiben.

Ich suche auch das sogenannte Rotes Buch...das im Forum oft gepostet wurde, ich würde mir das Buch gerne auleihen oder es auch abkaufen.

Ich benötige dringend ein bearbeitetes Buch damit ich eine Stütze haben..weil ich leider sehr sehr unbegabt in Sachen Recht bin :-/.
Lieben Dank schon mal für Hilfe.
lg V.
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Der Zauber mit dem Markieren von Gesetzen wirkt nur, wenn man ihn selbst macht ....;-)

Echt...ehrliche Meinung.

//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Das "rote" Buch darfst eh nicht in der Klausur benutzen - und da brauchst auch nix weiter bearbeiten, sondern musst nur nachvollziehen können, was dort geschrieben steht - am besten mit dne Gesetzestexten...und die musst dann (selbst) bearbeiten.

Das Buch kannst dir bei Amazon besstellen...

By the way - welche Gesetzestexte braucht man noch für die beiden Klausuren???? HAbe das NWB-Wichtige Wirtschaftsgesetze auf dem "'Wunschzettel" stehen - reicht das aus, denn ich hab bei amazon-Bewertung gelesen, dass dort einige BGB-Normen fehlen sollen???

THanx Andi
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Der_Andi78 hat geschrieben: By the way - welche Gesetzestexte braucht man noch für die beiden Klausuren???? HAbe das NWB-Wichtige Wirtschaftsgesetze auf dem "'Wunschzettel" stehen - reicht das aus, denn ich hab bei amazon-Bewertung gelesen, dass dort einige BGB-Normen fehlen sollen???

THanx Andi
Ich hab BGB und HGB extra (die "Vollversion") und dazu noch die beiden NWB-Sammlungen:

"Wichtige Wirtschaftsgesetze" und "Wichtige Wirtschaftsgesetze des Wirtschaftsprivatrechts".
Dabei hab ich einige Überschneidungen (sprich doppelte Gesetze), aber dafür auch definitiv alle relevanten Gesetze am Tisch. Kosten ja alle unter 10 Euro, daher geh ich da auf Nummer sicher!

Gruß
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
V
Forums-Profi
Forums-Profi

Ach so ist das rote Buch nur ein Buch mit Übungsfällen wie ich es verstehe oder?...ich dachte das wäre ein Gesetzesbuch...klar bearbeite ich alle Fälle und das Gesetzesbuch auch selbst...see you...aber in Steuerlehre da hätte ich mir ein Gestzesbuch gewünscht das bereits markiert ist..damit ich eine Orientierungshilfe hatte....und so hatte ich enorme probleme zu verstehen welche Gestezte den nun wichtig sind :-(.

Wäre lieb wenn mir jemand in dem Falle dann seine Gesetzestext etc. ausleihen /verkaufen könnte....

lg V.
Antworten