ANS01 optimale Vorbereitung?

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Speeed
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo liebe Leidensgenossen.

Hab die Tage mit den Heften zu ANS01 angefangen und steh nun beim ARIS-Konzept und beim Y-CIM-Modell voll auf dem Schlauch.

Die Erklärung in den Heften ist alles andere als verständlich.

Muss man überhaupt etwas darüber wissen außer das man das Haus zeichnen können sollte?

Gibt es sonst noch Hilfen zu dem Thema bzw. worauf sollte man beim lernen besonderen Wert legen?

Über Beiträge freu ich mich schon rießig.
Gruß
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

das Y-CIM Konzept wird wohl eher nicht gefragt. Mit ARIS müsstest Du schon was anfangen können. So schwierig ist das aber nicht - googlen hilft hier sicherlich.

Für ANS01 würde ich empfehlen, Karteikarten hier im Forum herunterladen und auswendig lernen. Das ist wohl bei ANS01 die sicherste Lösung. Damit ist auf jeden Fall eine 1,x möglich.

Grüße
Thomas
Speeed
Forums-Profi
Forums-Profi

Supi, danke für den Tip.
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

ist bei mir schon etwas her, aber denke auch, dass ARIS in der Klausur dran kommen kann.

Des Weiteren ist es wichtig Definitionen parat zu haben. Ich hatte in der Klausur sinngemäß alles richtig, man kriegt aber dann doch den ein oder anderen Punkt abgezogen, wenn z.B. irgendwo bestimme Begriffe fehlen.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

ARIS kommt sehr gerne in den Klausuren vor - aber nicht nur bei ANS01, sondern auch in anderen ANS-Modulen oder bei UFU05 (Organisation). Man kann das immer wieder mal brauchen, also möglichst gründlich und gut lernen. Ich vermute mal (da ich das insgesamt dreimal in Klausuren gebraucht habe), daß das auch eine schöne Frage für Kolloquien sein könnte.

Das gute daran ist: man kann, wenn man das ARIS-Konzept griffbereit hat, relativ viel damit anfangen und erklären (beim Kolloquium: ggf. relativ viel Zeit verbrauchen....).

Y-CIM kam in einer meiner Klausuren auch mal vor, aber ich weiß nicht mehr, ob es eine Komplex- oder Detailfrage war.

Viele Grüße
Thomas
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

hab alle ANS Module hinter mir und ich brauchte ARIS gar nicht :wink:
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich hatte ARIS in ner Klausurfrage.
Würde ich nicht weglassen.

Dafür hatte ich keine EPK...
(Aber das würde ich trotzdem nicht beim Lernen weglassen...)

/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout

Lerne vorallem die Definitionen 1:1. Mein Korrektor hat da ziemlich viel wert drauf gelegt.
Antworten