Akad kündigen
Hat jemand Erfahrung oder Hinweise, wenn man das Studium kündigen möchte?
schau dir auf jeden fall die kündigungsfristen an.
dann würde ich mit der akad sprechen, über die gründe, vllt. können sie dir entgegenkommen
alternative wäre auch ein urlaubssemester.hat den vorteil das du nicht bezahlst und dennoch alle leistungen in anspruch nehmen kannst.
naja, und kündigung sollte natürlich schriftlich erfolgen, klar
viel glück
dann würde ich mit der akad sprechen, über die gründe, vllt. können sie dir entgegenkommen
alternative wäre auch ein urlaubssemester.hat den vorteil das du nicht bezahlst und dennoch alle leistungen in anspruch nehmen kannst.
naja, und kündigung sollte natürlich schriftlich erfolgen, klar

viel glück
Wuerd gern an die FH Merseburg wechseln - ich bin jetzt zeitlich mit dem Job flexibler und natürlich kostet es weniger. Bei Mersburg ist mehr Druck dahinter und das fehlt mir gerade etwas .. :/
Ich gebe dir Druck. Beweg dich, komm endlich in die Gänge und schwing schwing die Hufe. Okok schwacher Versuch...
Naja solche Gründe kann ich natürlich schon verstehen. Es ist nicht immer leicht sich von selbst hinzusetzen und büffeln.
In Mersebugrg haste warscheinlich feste Termine wann Du was schreiben mußt. Und wenn Du nicht mitschreibst läuft man gefahr es im nächsten Semester schreiben zu müssen.
Naja solche Gründe kann ich natürlich schon verstehen. Es ist nicht immer leicht sich von selbst hinzusetzen und büffeln.
In Mersebugrg haste warscheinlich feste Termine wann Du was schreiben mußt. Und wenn Du nicht mitschreibst läuft man gefahr es im nächsten Semester schreiben zu müssen.
hey, aber du bist hier im fernstudium auch nicht alleine. jeder(!) kennt das problem, das man sich nicht immer motivieren kann. aber dennoch sind die meisten so heiß darauf, das studium abzuschließen, das sie sich dann doch noch treten zu lernen. aber ganz klar, das ist echt nicht für jeden das richtige. würde aber mal mit der akad über das problem reden. die sind echt verständnisvoll und können dir auch weitere tips geben. würde auch mal in der dozenten-arbeitsgruppe von sql01 einem dozenten das problem schildern. das sind tlw. auch coaches, die ahnung haben, bzgl. zielfindung, motivation, und lerntechniken. achso, eine pro und contra liste hilft auch immer gut, und gespräche mit freunden (objektive betrachtung) und kommilitonen können auch helfen. mehr fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein. wenn doch, gibts ne pn.
aber nur wenn du ein gutes gefühl beim studium an der akad hast, würd ich das empfehlen, wenn du innerlich abgeschlossen hast, das bezahlte geld verschmerzen kannst, dann schreib der akad umgehend die kündigung, wir haben ja schon den 1....nur vlllt. zählen sie den august schon mit...viel glück.
aber nur wenn du ein gutes gefühl beim studium an der akad hast, würd ich das empfehlen, wenn du innerlich abgeschlossen hast, das bezahlte geld verschmerzen kannst, dann schreib der akad umgehend die kündigung, wir haben ja schon den 1....nur vlllt. zählen sie den august schon mit...viel glück.
Mir gefaellt auch das Konzept der FH Merseburg besser - man hoert die INhalte vorab und weiß dann,w as man lernt (
)
Ich hab damals schon merseburg bevorzugt, aber es nicht dort gemacht, weil ich weder Auto noch FUehrerschein hatte. Da wars als Leipziger an der Akad einfacher. Aber nu drehen sich die Tatsachen.
Na gut, werd die Woche mal bei der Akad anrufen und mein LEid klagen - ich werde berichten =)

Ich hab damals schon merseburg bevorzugt, aber es nicht dort gemacht, weil ich weder Auto noch FUehrerschein hatte. Da wars als Leipziger an der Akad einfacher. Aber nu drehen sich die Tatsachen.
Na gut, werd die Woche mal bei der Akad anrufen und mein LEid klagen - ich werde berichten =)
-
- Forums-Scout
Ich glaube die Kündigungsfrist waren 3 Monate. Wie lange bist du dabei? Rechnet es sich kostenmäßig gerade noch oder machst du hier Miese?
FH Merseburg ist aber Präsenz, oder?
FH Merseburg ist aber Präsenz, oder?
Fr/Sa Präsenz, aber das nur teils 
Verluste mach ich so oder so glaub ich. Mal schauen.

Verluste mach ich so oder so glaub ich. Mal schauen.