Hallo Zusammen, ich hatte eine Vorlage für die Erstellung einer
Hausarbeit oder Diplomarbeit hier eingestellt. Mir hat es bei einer früheren Projektarbeit sehr geholfen. Scheinbar passen die Formate nicht ganz zu den Anforderungen von AKAD, daher Download wieder
entfernt. Sorry
Dokumentenvorlage Hausarbeit
-
- Forums-Scout
Da es ja schon ein paarmal runtergeladen wurde - bin ich mal der erste, der "Danke" sagt 

Ich sag mal Danke für den Einsatz, der Wille zählt hier, aber rate hier zur extremer Vorsicht !
Geht mal auf Seite einrichten und guckt Euch die Seitenränder an.
Die sind anders als bei der AKAD vorgeschrieben. Den Rest habe ich gar nicht überprüft. Zeilenabstand, Deckblatt usw. SQL03 lässt grüßen.
Also wenn Ihr es benutzt, dann würde ich das alles sehr genau überprüfen.Hilfreicher wäre es, wenn Ihr ein Assignment eines anderen nehmen würdet, der es bei der AKAD abgegeben hat und diese als Formatvorlage benutzt.
Damit wäre die Formatierung a la SQL03 gewährleistet und damit auch die Teilnote.
Gruß,
FX
Geht mal auf Seite einrichten und guckt Euch die Seitenränder an.
Die sind anders als bei der AKAD vorgeschrieben. Den Rest habe ich gar nicht überprüft. Zeilenabstand, Deckblatt usw. SQL03 lässt grüßen.
Also wenn Ihr es benutzt, dann würde ich das alles sehr genau überprüfen.Hilfreicher wäre es, wenn Ihr ein Assignment eines anderen nehmen würdet, der es bei der AKAD abgegeben hat und diese als Formatvorlage benutzt.
Damit wäre die Formatierung a la SQL03 gewährleistet und damit auch die Teilnote.
Gruß,
FX
-
- Forums-Scout
War auch mein 1. Gedanke. Ich würde lieber 1x die Zeit investieren und das nach den Richtlinien der AKAD selbst erstellen. Lernt man auch nebenbei gleich den Umgang mit Office 

Im SQL03 Heft. Das bekommst du am Ende des Grundstudiums, also rechtzeitig bevor du Referate, Assignements oder ähnliches schreiben musst. Das gibt es auch in der VH unter Inhalte in SQL03 zum runter laden, falls du es nicht mehr erwarten kannst 
Sollte es bei dir noch nicht freigeschaltet sein, kann ich es dir auch mailen.

Sollte es bei dir noch nicht freigeschaltet sein, kann ich es dir auch mailen.
- robina_1966
- Forums-Scout
Hiambos hat geschrieben:hi Gabriele,
könntest du es mir bitte zumailen? Ich habe das Modul SQL03 nicht in meinem Studiengang?! vielleicht heißt es nur anders, bräuchte es jedoch für das anstehende Referat.
Vielen Dank im Voraus.
vielleicht heisst es bei dir BWL09?
gruss
robi

"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. " (Sokrates)
- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Meines Wissens nach gibt es in den Master-Studiengängen (konsekutiv) kein SQL03, denn es kann ja davon ausgegangen werden, dass im vorherigen Studium bereits eine wissenschaftl. Arbeit geschrieben wurde.
Trotzdem wäre es natürlich ganz nett, wenn man denjenigen die Unterlagen zur Verfügung stellt, denn z. T. ist das Erststudium ja schon eine Weile her und für die Referate ist ja ganz angenehm, sich noch mal über die Voraussetzungen schlau zu machen
Trotzdem wäre es natürlich ganz nett, wenn man denjenigen die Unterlagen zur Verfügung stellt, denn z. T. ist das Erststudium ja schon eine Weile her und für die Referate ist ja ganz angenehm, sich noch mal über die Voraussetzungen schlau zu machen

„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)