zu warm...

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
zum arbeiten...zu warm zum lernen.
das erste muss man, das zweite kann man, oder? 8O
Asis
Forums-Profi
Forums-Profi

seh ich auch so! bin am dipl.arbeit schreiben und es ist einfach nur warm!!!! was würde ich jetzt fürs freibad tun...
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

paullox hat geschrieben:zum arbeiten...zu warm zum lernen.
das erste muss man, das zweite kann man, oder? 8O
Darum steht mein Lernaufwand auch in reziproker Relation zu den Außentemperaturen. Steigt das Thermometer, sinkt meine Lernzeit/Woche. :wink:

Leider muss ich bald wieder angreifen, weil ich mich für den 25.07. in München zu BWL06 angemeldet hab...dummer Fehler bei dem Wetter, aber stornieren gilt nicht! :D

@Asis

Diplomarbeit im Sommer ist echt heftig, nach meiner Planung kann ich die hoffentlich mal über den Jahreswechsel - also im Winter schreiben.
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

hab erstmal 2monate keine Klausuren und jetzt 2,5Wochen urlaub :lol:

Auf meinem Plan stehen aber noch 2 Assignments (BWL33 und BWL44) und dann natürlich das lernen für die Klausur Anfang September, aber die 1.Urlaubswoche wird jetzt erstmal gechillt (gerade bei dem Wetter). Und am Wochenende (bzw. von morgen bis Dienstag) wird erstmal Schützenfest gefeiert ;)
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Jo, muß leider leider arbeiten und denn lernen komm nicht drumrum. Keine Lust Klausuren zu verschieben. :(

@Asis Dipl Arbeit kannste doch im Freibad schreiben. Es sei denn Du hast keinen Schlepptop. :wink:
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
ich habe nur noch eine Klausur CON01 vor mir und ein Seminar Bil01.
aber meine motivation tendiert gegen 0. merkwürdig, gerade jetzt müsste man doch voller tatendrang sein,oder? bin ich aber nicht. ich merke,das mein schlechtes gewissen immer größer wird, aber es will einfach nicht...maaan. und pause machen und die termine verschieben geht auch nicht. was kann man da machen? :oops:
Asis
Forums-Profi
Forums-Profi

ich hab zwar einen schlepptop, aber ich hab angst, dass der bei den temperaturen in der sonne anfängt zu schmilzen :roll:
naja wenn ich mich ranhalte hab ichs ja bald geschaft!!! und dann lieg ich bald jeden tag im freibad!!! das kann ich euch versprechen... 8)
Robbie
Forums-Profi
Forums-Profi

@ Asis
na das freut mich für dich das du bald fertig bist ;-)
hab mit deinem betreuer auch meine PB und DA besprochen und darf auch bald anfangen :lol:
was für ne freude :roll:
und bei dem wetter steigt doch die lust in der bib literatur zu recherchieren...
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Asis hat geschrieben:und dann lieg ich bald jeden tag im freibad!!! das kann ich euch versprechen... 8)
Hrhr glaub ich dir aufs Wort.
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

paullox hat geschrieben:ich habe nur noch eine Klausur CON01 vor mir und ein Seminar Bil01.
aber meine motivation tendiert gegen 0. merkwürdig, gerade jetzt müsste man doch voller tatendrang sein,oder? bin ich aber nicht. ich merke,das mein schlechtes gewissen immer größer wird, aber es will einfach nicht...maaan. und pause machen und die termine verschieben geht auch nicht. was kann man da machen? :oops:
Na wenigstens bist Du nicht alleine. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich Seggel hab mich mitten im Sommer für 2 Klausuren angemeldet. Und hier im Dachgeschoss sind Mördertemperaturen :lol: Gott sei Dank hab ich ne Klima die wird mir noch nützlich sein beim lernen.
Asis
Forums-Profi
Forums-Profi

nachdem dem ich trotz des wetters gestern einen super lauf hatte, gut saß auch bis um zwölf oder so, hab ich beschlossen heute nachmittag frei zu machen!!! Freibad ich komme!!!

@Robbie: Freut mich zu hören! da hast du keines schlechte wahl getroffen. ich bin so happy, hab gestern so viel geschafft, vielleicht schaff ich es bis sonntag zum mittagessen fertig zu werden (zumindestens den ersten durchlauf, dann folgt ja noch das ganze korrekturlesen etc. und dann hab ich den kopf frei um mich auf die vier klausuren vorzubereiten, aber das mach ich im freibad!
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Wer möchte mit mir tauschen???

Seit Sonntag unregelmäßig über mehrere Stunden Wehen (knappe 4 Wochen zu früh wohl gemerkt! Der Lütte is wohl auch viel zu warm), Dachwohnung ohne Klimaanlage (im Schnitt 30° hier in dieser Sauna), das Gelernte bleibt nicht wirklich im Kopf weil ich vor lauter "vorgeburtlicher Putzphase" ständig irgendwelche Sachen abstaube, absauge, abspühle usw.
Am 9. hätte ich außerdem noch ein Seminar in Stuttgart und wollte da eigentlich mitm Auto selber fahren (Klinikadressen aufm Weg hab ich schon alle rausgesucht 8) )

ALSO WER HAT LUST MIT MIR ZU TAUSCHEN?? :wink:

(Bitte nicht so ernst nehmen, Spaß muss bei dieser Hitze auch sein)
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

@ Schanecke: Ziemlich genauso ging es mir vor genau 6 Jahren :D
Wenn ich mir vorstelle, da noch zu lernen... Hilfe! Ich hing in unserer DG-Wohnung mit meiner Kugel und Füßen im kalten Eimer Wasser und mochte nicht mehr! Gott hatte ein Einsehen, der Lütte kam 2 Wochen zu früh...

Nee, nee, lernen wär definitiv nicht gegangen! Ich wünsch dir noch ein paar halbwegs erholsame letzte Tage der Schwangerschaft! Tauschen? Och... nö! :wink:
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Robbie
Forums-Profi
Forums-Profi

@ Schanecke

Tauschen möchte ich sicherlich nicht. Aber meine 3 kleinen krabbler macht das Wetter auch zu schaffen. Schlafen geht net wirklich und am Tage quengeln Sie weils so warm ist. Dazu kommt noch das ich meinen PB vorbereite und für 4 Klausuren lerne.
Halte durch, du bist nicht alleine ;-)
realelninio
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich hab ein kühles ausweichbüro im Keller. :D
Falls es in der Wohnung zu warm wird und dass ist es bei dem Wetter sowieso. :wink:
Antworten