Managementplanspiel

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Eines vorweg - ich meine nicht BWL09 :wink:

Bin auf ein Online Planspiel gestoßen und dachte mir, ich stell es mal hier rein, vielleicht packt ja jemand der Ehrgeiz! :D

Eine interessante Möglichkeit seine Theorie-Skills mal pratisch anzuwenden:

Sprungbrett in die Führungsetage: Start des Förderwettbewerbs "CEO of the Future"

Internationale Topunternehmen suchen gemeinsam den "CEO of the Future 2009" und unterstreichen damit die Bedeutung von Nachwuchsförderung auch in einem unübersichtlichen wirtschaftlichen Umfeld. Ab sofort können sich Berufseinsteiger und Studierende unter www.future-ceo.de für den Wettbewerb registrieren. In der ersten Runde haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, beim Bearbeiten einer Fallstudie ihre Managementfähigkeiten zu beweisen. Als neu ernannter CEO des Automobilzulieferers InterioTec oder des Bekleidungsherstellers eXquisit Fashion haben sie die Aufgabe, für "ihr" Unternehmen angesichts der anhaltenden Konjunkturkrise ein Sofortprogramm für die ersten 100 Tage im Amt vorzubereiten.

Bis zum 7. August 2009 müssen sich die Teilnehmer auf der Online-Plattform www.future-ceo.de registrieren und ihre 100-Tage-Agenda sowie ihren Lebenslauf hochladen.

Link: http://www.future-ceo.de/de/010_home.php
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
sieht gut aus. danke
bin dabei! :)
Antworten