Klausur BWL04 Frankfurt 27.06.2009

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
NoMercy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.09.07 17:17

Detailfragen je 4 Punkte:

1) a.) Was ist ein Experiment b.) Unterschied Feldexperiment, Laborexperiment

2.) Unterschied Online Marketing zum normalen Marketing

3.) Marktparzellierungsstrategien aufzeigen und Beispiele

4.) und 5.) habe ich vergessen :oops: wenns mir einfällt poste ichs nach...



Komplexaufgabe 1:Firma mit grossem Produktprogramm: Haarspray, Kur, Spülung, Shampoo, Zahnpasta, Zahnbürsten, Handtücher..... Aufteilung des Sortiments vornehmen, Produktbreite, Produkttiefe, Vor-und Nachteile, Analysemethoden nennen und erklären um herauszufinden welche Produkte welche Umsätze machen, relative Umsätze und Artikelanzahl waren gegeben--->Ziel war wohl ABC-Analyse / Lorenzkurve erstellen, dann noch Aufgaben zu Markenpolitik und Verpackungspolitik.....


Komplexaufgabe 2: alles rund um Dienstleistungsunternehmen, Unterschied zu normalen Produkten, Probleme/Unterschiede bei den Marketinginstrumenten, Marketingkonzept.....


das wars so im Groben:

Am Rande: Zeit war wie immer knapp, ich hoffe wer schreibt, der bleibt...
:lol:
Benutzeravatar
Vladivostok
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 195
Registriert: 08.07.08 20:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Die gleiche Klausur kam auch in Stuttgart.
Antworten