wiederholungsklausur

Englisch, Französisch...
Antworten
Gast

bin bei eng 03 durchgefallen und schreibe in 7 wochen nach. hat jemand erfahrungen mit wiederholungsklausuren?
realelninio
Forums-Profi
Forums-Profi

Oh verdammt. Tut mir echt leid für dich. Meine Note bei EGL 03 war jedoch auch keine Glanzleistung gewesen, leider. Habs zwar bestanden aber ne Glanzleistung wars nicht, hätte mehr erwartet.

Im März hatte ich EGL 03 in Pinneberg geschrieben und da war einer mit dabei gewesen der zuvor WIM01 in der gleichen Woche geschrieben hatte.

War sein zweiter Versuch gewesen in WIM. Seminar ein zweites mal besuchen kostet nix extra. Extra kosten würde es nur, wenn du das Seminar besuchst und die Prüfung nicht schreibst und dann später wieder das selbe Seminar besuchen willst um im Anschluss die Prüfung zu schreiben. Aber da in der Prüfung meist Stoff drankommt, der im Seminar behandelt wurde, würde ich niemals das eine ohne das andere machen.

Erzähl mal, was kam in der Leipziger EGL 03 Prüfung denn vor?
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

Die Wiederholungsklausur ist normalerweise keine andere Klausur. Man schreibt eben ganz normal bei den anderen mit, die es zum ersten Mal versuchen.
Wegen EGL03 aber nicht den Kopf hängen lassen. Das Niveau im Studium fand ich deutlich niedriger. Ich war EGL03 auch nicht gut, deswegen habe dann auch Englisch vorgezogen. Das wurde dann eine 1,3 und eine 1,0 nach einer 3,3 in EGL03.

Viel Glück beim Wiederholen, danach wird es leichter.

Thomas
greenday27
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Doreen,

Ich war einer Deiner Mitstudenten im Kurs. Tut mir leid das Du es nicht geschafft hast. Ich fand die Klausur ziemlich heftig, bin aber zum Glück durchgekommen.

Das kam ungefähr dran:
Verständnistexte (15 Punkte)
1 mal verschieden Sätze einem verschiedenen Textabschnitten zuordnen.
1 Fragen zum Text beantworten (versch. Antworten vorgegeben)

Schreibaufgabe (20 Punkte)
Einen Text verfassen wobei mehrere Sätze vorgegeben waren. Bei einem musste man halt weiterschreiben.

Grammatik (25 Punkte)
Lückentext mit vorgegebenen Wörtern füllen.
Lückentext mit eigenen Wörtern füllen.
Sätze umformen mit vorgegebenen Wörtern. (Passive usw.)

Bin mir nicht mehr sicher ob das alles war.

Viele Grüsse
Antworten