Frage zur Dauer des Studiums

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

Jada hat geschrieben:Also ich Studiere BWL im Standardtempo.

Das sind normalerweise 8 Semester. Max 10 richtig?!

Frage: Ist ein Semester 6 Monate bei der AKAD oder ist ein Semester, wenn ich die Module geschafft habe?

ICh habe leider nen sehr stressigen und oft auch sehr langen Arbeitstag, gemischt mit ner Portion Faulheit, usw. (kennt ihr ja) ,daher komme ich nicht so ganz nach.

bin nun im "4" semester lt dem Aufkleber auf dem Schein, aber hab noch nicht alle hefte geschaft bis um heutigen datum... werde ich also bald angeschriebne von der akad,dass ich mich beeilen soll? oder könnten man theoretisch auch 6 Jahre studiere?

Danke vorab für eine Antwort.

VG
ein semester = 6 monate
ob du angeschrieben wirst, k.a., aber verlängert sich dann glaube ich automatisch!

Theoretisch ja, aber kostet Verlängerung dann nicht was?
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi

So lange du zahlender Kunde bist wird dich glaube ich keiner wirklich "drängeln" ;)
Und du kannst das Studium ja zur Not auch mal "aussetzen" oder gegen "Aufpreis" verlängern...

Das einzige was dir passieren kann, dass wenn du für den Dipl. Studiengang eingeschrieben bist, läuft der Termin für ein absolviertes Grundstudium glaub ich 2010 oder so aus, danach wirds dann der BA Abschluss.

Das "Leistungssemester" bezieht sich glaube ich mehr oder weniger auf den Modulversandplan, was die Akad dort für 6 Monate (Semester) an Modulen einplant, ob du diese aber in dieser Reihenfolge und Anzahl dann fertig stellst und damit ein "Pseudosemester" absolviert hast glaube ich eher nicht.
Die Bezeichnung bezieht sich eher auf die 6 Monate (Ein Semester rum = neuer Aufkleber im Studipass ) ;)
Zuletzt geändert von Skylady am 29.04.09 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Standardtempo = 6 Monate ein Semester.