Entscheidungshilfe

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
JenJen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.09 13:11
Wohnort: München

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Bachelor-Studiengang (Betriebswirtschaftslehre), der einzige Grund warum ich mich noch nicht angemeldet habe - ist mein Englisch.
Kommt zwar erst im 4. Semester dran, allerdings hatte ich das letzte mal englisch in der 10. Klasse Realschule. Würde ab sofort zum lernen anfangen, meint ihr das ist irgendwie machbbar? Ich könnte sofort anfangen, da ich meinen Fachwirt habe. Bin aber am überlegen, ob ich das Propädeutika ablegen soll? Meint ihr das hilft mir?
Über eine Antwort würde ich mich freuen...
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

Hallo JenJen,

es gibt genau zwei Englisch-Module im BWL-Bachelor Studiengang. Die Seminare sind zwar anspruchsvoll. Die Klausuren aber machbar.

Also von der Seite her: Nur Mut, das Studium ist toll und macht Spaß....ich kann es nur empfehlen.

Was ich dir aber generell raten würde: Englisch 10. Klasse reicht heute nicht mehr wirklich aus. In fast jedem Job brauchst du quasi einen Stand, der es dir erlaubt, deine Arbeit auch in Englisch zu machen. Ich meine jetzt Jobs, für die du dich mit dem BWL-Bachelor qualifiziert.

Ich würde an deiner Stelle an der VHS mit Kursen anfangen...oder/und mal 2 Wochen am Stück nach England...oder, oder... Versuche regelmäßig (also mindestens wöchentlich) etwas zu tun....dann wird das Stück für Stück so gut, dass du keine Probleme im Studium haben wirst....aber bleib dran.

LG/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 445
Registriert: 30.06.08 19:24

SeeYou hat geschrieben:Hallo JenJen,

es gibt genau zwei Englisch-Module im BWL-Bachelor Studiengang. Die Seminare sind zwar anspruchsvoll. Die Klausuren aber machbar.

Also von der Seite her: Nur Mut, das Studium ist toll und macht Spaß....ich kann es nur empfehlen.

Was ich dir aber generell raten würde: Englisch 10. Klasse reicht heute nicht mehr wirklich aus. In fast jedem Job brauchst du quasi einen Stand, der es dir erlaubt, deine Arbeit auch in Englisch zu machen. Ich meine jetzt Jobs, für die du dich mit dem BWL-Bachelor qualifiziert.

Ich würde an deiner Stelle an der VHS mit Kursen anfangen...oder/und mal 2 Wochen am Stück nach England...oder, oder... Versuche regelmäßig (also mindestens wöchentlich) etwas zu tun....dann wird das Stück für Stück so gut, dass du keine Probleme im Studium haben wirst....aber bleib dran.

LG/Chris
genau. habe zwar fachabi gemacht, aber ich werde z.b. auch auf ne sprachschule für 3-4 wochen (usa) gehen, damit ich mein english stark verbessern kann. Dann hast auch ne Sache mehr für deinen Lebenslauf, module werden einfacher sein und kannst ne Sache mehr ;)

Also, wg. schlechten Sprachkenntnisen kein Studium zu machen, ist quatsch. ist alles lernbar und kein hexenwerk ;)
Antworten